Seit nunmehr 10 Jahren arbeitet die midcom GmbH mit inzwischen 15 Mitarbeitern an Lösungen in den Bereichen CRM-, Prozess- und IT-Beratung; Unternehmenssoftware; mobile Systeme für Handy und PDA; business Hosting- mit stark steigender Tendenz der Mitarbeiterzahl.
Das solide Wachstum in den letzten 10 Jahren der Unternehmensgeschichte ist der Garant für den heutigen Bestand und die gute Qualität der Leistungen.
Seit 10 Jahren ist die midcom GmbH bei Banken und Versicherungen in der Beratung tätig. Hier unterstützt sie das Projekt- und Qualitätsmanagement.
Seit 8 Jahren übernimmt die midcom GmbH das Hosting für grosse Unternehmen zum Beispiel für die Themen Online Produktabschlüsse, Vertriebs- und CRM-Portale. Seit 4 Jahren hier mit modernster Virtualisierungs-Plattform; und ist spezialisiert auf Software und Beratung im Bereich Softwarelösungen für Vertrieb, Marketing und Kundeservice. Die Nähe zum Kunden bietet den Unternehmen einen klaren Vorteil für die Ablauforganisation und kurze Reaktionszeiten.
Software ondemand oder auch ASP- Anwendungen gehören seit 8 Jahren zu einem Firmenstandard, was den Kunden und Kooperationspartnern die Möglichkeit bietet Ihre Unternehmensanforderungen flexibel und transparent zu gestalten. Dies ermöglicht dem Nutzer einen weltweiten Zugriff und bedarf keiner Begrenzung auf die Örtlichkeiten des Unternehmens selbst. Auch die Implementierung der Software bedarf keines grossen Aufwandes, da diese nicht in die vorhandene IT-Struktur integriert wird, sondern weil hierfür nur ein Webbrowser und Internetzugang benötigt wird.
Die midcom GmbH bietet auch an, Software für unterschiedliche Anforderungen als online SaaS-Module, SaaS steht für Software as a Service, zu mieten. Dieses Modell bietet den Unternehmenskunden die Möglichkeit Ihr Risiko und sämtliche Fixkosten für die Softwarearchitektur genau zu definieren (und somit eine langfristige Kostentransparenz zu schaffen).
Die Unternehmensprozesse können, ohne Investitionen in Software oder Hardware, optimiert und effizient unterstützt werden. Es ist möglich über vorhandene PC-Internetbrowser die gewünschten Module kombiniert zu nutzen- also die online SaaS-Module den Unternehmensanforderungen während der Nutzungslaufzeiten dynamisch anzupassen.
Die Anforderungen der Unternehmensbereiche können so mit SaaS, gerade bei kleineren Unternehmen, innerhalb kürzester Zeit realisiert und in die Prozesse integriert werden.
Die midcom GmbH ist durch die in den letzten 10 Jahren erarbeiteten hochqualitativen Softwarelösungen für die verschiedenen Unternehmensbereiche ein kompetenter Ansprechpartner für die Prozessoptimierung und das Prozesscontrolling.