Story Box-ID: 178321

MIKESTAR GmbH Gluckstraße 53a 22081 Hamburg, Deutschland http://www.mikestar.com
Ansprechpartner:in Frau Antje Eckert +49 40 67944644
Logo der Firma MIKESTAR GmbH
MIKESTAR GmbH

Fußball-Fans singen sich in EM-Stimmung auf MIKESTAR.com

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Countdown läuft: Kurz vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz startet die Online-Karaoke-Plattform MIKESTAR.com aus Hamburg einen Fangesang-Contest. Die Fans singen die Nationalhymne ihres Landes oder passende Evergreens und reichen diese für ihr Land ein. In Anlehnung an das offizielle EM-Motto "Erlebe Emotionen" werden auf MIKESTAR.com also Emotionen geweckt und gelebt. Unter den Teilnehmern verlost MIKESTAR attraktive Gewinne.

Wenn der frisch gebackene Europameister 2008 am Abend des 29. Juni den neuen Henri Delaunay-Pokal in den Wiener Nachthimmel reckt, dauert es nicht mehr lang, bis auch der MIKESTAR-Europameister feststeht. Bis zum 30. Juni können die Fans gesanglich noch alles für ihr Land geben. Wenn es dann für den Platz an der Sonne gereicht hat, heißt es "Daumen drücken für die Verlosung". Denn den Teilnehmern und Gewinnern winken Trikots und Freikarten für ein Länderspiel.

Die Fans können zum Beispiel ihre Version des Simple Minds-Hits Alive and Kicking präsentieren. Wer es rockiger mag, entscheidet sich vielleicht in der heißen Phase der Finalspiele für The Final Countdown von Europe. Oder es wird schon einmal Queens' We Are The Champions geübt, um voller Rührung am 29. Juni mit seinem Land zu feiern.

Weitere Songs warten neben den Nationalhymnen unter MIKESTAR.com im Programm. Die Fans sind aufgerufen zu zeigen, für welche Fußballnation ihr Herz schlägt. Die besten Aufnahmen bekommen die meisten Punkte, ein laufend aktualisiertes Ranking der Nationen zeigt, wer spitze ist.

MIKESTAR GmbH

Die Online-Karaoke-Plattform MIKESTAR.com wird von der gleichnamigen MIKESTAR GmbH betrieben. Nach Abschluss aller nötigen Lizenzverträge mit den Rechteinhabern wurde MIKESTAR.com im Januar 2008 für das breite Publikum geöffnet. Internetnutzer können hier kostenlos online Karaoke singen, ohne dass dafür eine zusätzliche Software nötig ist. Nachdem der User aus hunderten von Karaoke-Songs gewählt hat, kann er zu diesen singen und parallel die Gesangsleistung per Webcam aufzeichnen. Ist die eigene Aufnahme gut oder lustig genug, wird sie einfach in der Community veröffentlicht. Die Community bildet ein virtuelles Publikum, das die Aufnahmen bewerten und kommentieren kann. Ein zusätzliches Highlight ist der große Contest-Bereich. In diesem können sich die Nutzer im Sangeswettstreit messen, zum Beispiel im Duell Sänger gegen Sänger. Zusätzliche Features wie Sponsored Contests, bei denen der User mit den besten Darbietungen zahlreiche Preise ersingen kann, sind bereits in Planung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten