MindManager Enterprise ist die Business-Variante der kürzlich gelaunchten MindManager 15 Version. Sie verfügt über die gesamte Bandbreite des Business-Mappings, verbessert die Kommunikation, die Visualisierung und das Management unstrukturierter Informationen. Sogenannte Information-Maps bieten in einer einzigen Ansicht sowohl einen Gesamtüberblick als auch alle nötigen Details. Außerdem ermöglicht MindManager Enterprise den Anwendern, ihre bereits vorhandene SharePoint Infrastruktur für das Aufgaben- und Projektmanagement beizubehalten und verstärkt zu nutzen.
SharePoint-Integration sorgt für Effizienz
MindManager Enterprise enthält in einem ersten Schritt zahlreiche SharePoint Integrationen, um MindManager Maps optimal als Kommunikations-, Kollaborations- und Projekt-Plattform im SharePoint-Umfeld zu nutzen: SharePoint-Inhalte lassen sich visualisieren, zusammenfassen und projektbezogen aufbereiten. Neue Projekte können konzipiert, geplant und – beispielsweise nach Synchronisation der Projektaufgaben mit SharePoint Aufgabenlisten – in SharePoint nachverfolgt und aktualisiert werden. Projekt- oder Informations-Maps sind dabei für SharePoint Benutzer auch ohne installierten MindManager per Browser verfügbar, etwa als Projekt-Dashboard oder zur gezielten visuellen Navigation zu allen projekt- oder themenrelevanten SharePoint Inhalten wie Dokumenten, Listenelementen, Ansichten oder Suchergebnissen.
„MindManager Enterprise ist in erster Linie durch das Feedback unserer Kunden entstanden“, sagt Scott Raskin, CEO bei Mindjet. „Die Software revolutioniert das visuelle Mindmapping und bringt Vielseitigkeit und Kreativität in strategische Geschäftsprozesse. Sie ermöglicht es Unternehmen, die Zusammenarbeit bei allen wichtigen unternehmerischen Vorhaben sowie im Informationsmanagement maßgeblich zu verbessern. Einzelpersonen und Teams aller Unternehmensbereiche können so von der Phase der Ideenfindung, über das Aufgaben- und Informationsmanagement bis hin zu erfolgreichen Projektabschlüssen visuell und dynamisch mit MindManager Enterprise arbeiten.“
Kunden wie EDC nutzen das Aufgaben- und Informationsmanagement von MindManager Enterprise beispielsweise zur Koordination weltweiter Bildungsinitiativen. „Wir haben uns für Mindjet entschieden, um unseren weltweit 1650 Mitarbeitern die Zusammenarbeit im virtuellen Team zu ermöglichen“, erklärt Bob Spielvogel, VP und CTO vom Educational Center. „Mit der Software können wir eine global ausgerichtete Projektmanagementkultur für unsere 250 laufenden Projekte errichten. Des Weiteren ist sie die Grundlage für ein flexibles Wissens-management, das optimal auf die Bedürfnisse unserer Projekte und Teams abgestimmt werden kann.“
Erweiterungen für die Zukunft geplant
MindManager Enterprise unterstützt die Arbeit mit zahlreichen Werkzeugen und Systemen, einschließlich Windows- und Mac-Anwendungen wie Microsoft® Project®, PowerPoint®, Word, Excel® und Outlook®. MindManager Enterprise hat schon heute zahlreiche zusätzliche Funktionen, um eine effektive Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des gesamten Unternehmens zu gewährleisten; zukünftig soll es weitere Schnittstellen und Integrationen geben.
MindManager Enterprise ist im Rahmen des neuen Lizenzprogramms ab 10 Lizenzen zu einem Einzelnettopreis von 327 € erhältlich. Weitere Informationen hierzu auf der Mindjet Website.