Ansprechpartner:in Frau Katja Flencker +49 4531 803261

Erweiterung des Geschäftsbereiches Rauch-Wärme-Abzugsanlagen: Minimax schafft neue Arbeitsplätze

(PresseBox) (Bad Urach/ Bad Oldesloe, )
Die Minimax Mobile Services GmbH & Co. KG reagiert auf Marktbedürfnisse und erweitert massiv den Geschäftsbereich Rauch-Wärme-Abzugsanlagen (RWA). Das Competence Center RWA hat sich auf sieben Spezialisten erweitert und im Februar in Löhne neue Büros bezogen. Von hier aus wird die technische Umsetzung und Projektierung vorgenommen. Die Einsätze führt die über 300-Mann-starke und bundesweit flächendeckende Minimax Außenorganisation durch. Zusätzlich wird im gesamten Bundesgebiet für insgesamt 40 offene Stellen Personal gesucht.

Seit Jahren betreut Minimax RWA-Anlagen bei ihren Stammkunden aus Industrie und Gewerbe. Der Bedarf seitens der Kunden, den Brandschutz komplett aus einer Hand zu beziehen, hat in den letzten zwei Jahren zu einem Wachstum von jeweils rund 20 Prozent geführt. Minimax beschäftigt sich hauptsächlich mit Service-, Reparatur- und Modernisierungsprojekten aller handelsüblichen RWA-Produkte von Unternehmen wie Essmann, Jet, LAMILUX, INDU-LIGHT, Eternit oder D + H.

In neuer Aufstellung startet Minimax jetzt durch: In Kooperationen mit führenden europäischen Herstellern werden weitere innovative RWA-Produkte auf dem Markt eingeführt. Die Entwicklung wird dabei durch die starke eigene Kompetenz in der Entwicklung von Brandschutzanlagen aus dem Hause Minimax unterstützt.

Rauch- und Wärmeabzugsanlagen halten die Flucht- und Rettungswege im Falles eines Brandes rauchfrei. Dazu gehören Fenster, Klappen oder Lichtkuppeln, die sich öffnen und Rauch und Wärme abführen.

Das im Jahr 1902 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist ein international führender Komplettanbieter im Brandschutz und beschäftigt über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Die Minimax Mobile Services GmbH & Co. KG gehört zur Minimax Gruppe und verantwortet den Zweig der Feuerlöscher, mobilen Feuerlöschgeräte und RWA-Anlagen. Ein bundesweites Netz mit Brandschutz Centern und Generalvertretungen sorgt für Kundennähe bei Beratung, Installation und Wartung.

Weitere Informationen unter www.minimax.de