Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 376560

M.I.T e-Solutions GmbH Am Houiller Platz 4c 61381 Friedrichsdorf, Deutschland http://www.mit.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Noffke +49 40 89069628

Web Based Training von M.I.T gewinnt Industriefilmpreis

ITVA vergibt einen Gold Award an Onboarding-Projekt von M.I.T. Die Agentur für digitale Kommunikation feiert 40 Jahre Erfolg mit e-Marketing und e-Learning

(PresseBox) (Schwarmstedt, )
Für das Web Based Training "Willkommen im BMW Autohaus" gewann die Agentur M.I.T e-Solutions am Freitag den ITVA-Gold-Award auf der Messe Photokina in Köln. Die Integrated TV & Video Association (ITVA), der größte Interessenverband im Bereich audiovisuelle Kommunikation, zeichnete den Beitrag in der Kategorie Multimedia aus. BMW wird das Selbstlernprogramm in vielen Sprachversionen einsetzen, um Mitarbeiter der weltweiten Handelsorganisation erfolgreich auf die Arbeit im Autohaus einzustimmen. "Wir kombinieren e-Learning mit der Vermittlung von Markenwerten. So können neue Mitarbeiter die Markenphilosophie ihres Unternehmens verstehen und leben lernen", erklärt Gisela Volk, Mitglied der Geschäftsleitung von M.I.T. "Filmische Mittel eignen sich dazu hervorragend." Die ITVA vergibt den Award seit 17 Jahren. Als Gewinner des Gold Awards nimmt das Programm jetzt am internationalen Wettbewerb in den USA teil. Ein schönes Geschenk zum 40. Jubiläum, das M.I.T im September begeht.

Willkommen im BMW Autohaus - per Onboarding-Plattform

Das Web Based Training unterstützt die BMW Handelsorganisation bei der Einarbeitung ihrer neuen Mitarbeiter. Sie lernen damit standardisierte Abläufe und Prozesse im Autohaus kennen. Dabei geht es um weit mehr als ein paar Daten und Organigramme: "Die Filme, Animationen und Praxisbeispiele zeigen die Knackpunkte in der Kundenbetreuung auf, machen den Nutzen der Prozessstandards erlebbar und schaffen ein Wir-Gefühl. Der Mitarbeiter soll sich als Teil der Marke begreifen, damit er sie auch dem Kunden gegenüber besser vertreten kann", erklärt Volk. Authentizität ist dabei ein wichtiges Kriterium. Im Film begrüßt der Niederlassungsleiter der BMW Niederlassung München die neuen Mitarbeiter persönlich in der BMW-Familie und lädt sie zu einer Führung durch das Autohaus ein. Gemeinsam mit den Fachabteilungen hat M.I.T viele Fallbeispiele entwickelt, um die Abläufe im Autohaus detailliert und praxisnah zu vermitteln. "Wer neue Mitarbeiter nicht unterstützt, die Marke zu verinnerlichen, riskiert mangelnde Kundenbindung", erklärt Volk. "Viele global tätige Unternehmen haben diese Herausforderung erkannt und investieren jetzt in Onboarding." Konzernweite Onboarding-Plattformen sind ein zentrales Geschäftsfeld für M.I.T geworden.

Erfolgsgeheimnis: Partnerschaftlich und projektorientiert

Für die BMW Group ist M.I.T bereits seit über 25 Jahren tätig. "Zu unserem 40. Jubiläum können wir sagen: Die gute Kundenbindung ist Teil unseres Erfolgsgeheimnisses", sagt Volk. Bereits seit 1970 konzipiert und realisiert M.I.T komplexe Individualentwicklungen in den Bereichen Human Resources und Marketing - vom Game Based Learning für die Telekom bis zur internationalen Website-Familie für Honda. 3,98 Millionen Euro Umsatz konnte die 40 Mitarbeiter starke Agentur im letzten Geschäftsjahr erzielen und nahm damit den 6. Platz beim e-Learning-Wirtschaftsranking des MMB-Instituts ein.

M.I.T e-Solutions GmbH

Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen, vom kurzweiligen Lernspiel bis zur komplexen eBusiness-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u. a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.

Weitere Informationen über die M.I.T unter www.mit.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.