Bevington blickt auf 25 Jahre Branchenerfahrung zurück. In seiner vorherigen Rolle als EVP für das internationale Geschäft gelang es ihm, Mitels Marktpräsenz in Schlüsselländern wie Großbritannien und den Niederlanden stark auszuweiten, so dass Mitel in diesen Ländern Top-Positionen* einnimmt. Nach der Fusion des Unternehmens mit Aastra Anfang dieses Jahres und in seiner neuen, erweiterten Rolle als EVP wird sich Bevington darauf konzentrieren, die Marktposition von Mitel in anderen wichtigen EMEA-Ländern zu stärken.
"Der EMEA-Raum bietet sowohl einige der größten etablierten als auch aufstrebende Märkte der Welt. Hier befindet sich die Mehrheit der 60 Millionen Endnutzer unserer Produkte. Es bietet sich dadurch eine echte und unmittelbare Möglichkeit zum Ausbau unserer dortigen Führungsposition", sagt Rich McBee, President und CEO von Mitel. "Bevington hat als herausragende Führungskraft bewiesen, dass er erstklassige Vertriebs- und Supportteams aufbauen kann und sowohl die Anforderungen unserer Kunden als auch die Dynamik unserer Branche sehr genau kennt."
Bevington selbst sagt: "Mitel ist in Bewegung. Das wird nirgendwo deutlicher als im EMEA-Raum. Dort hat Mitel dank der Fähigkeit zur Erfüllung länderspezifischer technischer Anforderungen, dem klarem Weg zur Cloud und dem etablierten Kundenstamm einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Wir haben unsere Vertriebs- und Supportorganisation vergrößert und verfügen jetzt über das Team, das Know-how, die Technik und die Bandbreite, um jeden Kunden überall in der Region bedienen zu können."
*Quelle: MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q1 2014 Total Market, June 2014