Nach erfolgreichem Pilotprojekt implementierten die handverlesenen Brand-Ad-Spezialisten in nur elf Wochen das Mitsubishi-MGS. Die einheitliche Markenkommunikation immer im Blick, passte der Fürther ASP-Dienstleister das Mitsubishi-Screendesign an das Erscheinungsbild des Autoherstellers an. Die Händler können so auf der grafischen Mitsubishi-Benutzeroberfläche arbeiten. Über das Brand-Ad-MGS gibt Mitsubishi seinen Vertriebspartnern innerhalb der CI-konformen Vorlagen den Freiraum für eigenes Bildmaterial und Texte. Die über 600 Mitsubishi-Händler befürworten das innovative System, was zirka 3.000 Bestellungen bereits in den ersten acht Wochen belegen.
Mitsubishi konnte zudem einen neuen Rekord verzeichnen: Die TZ-Beileger zu den beiden Mitsubishi-Newcomern Outlander und Pajero wurden mit einer Gesamtauflage von über 10 Millionen Exemplaren über das Brand-Ad-MGS bestellt.
Auch die Vergabe von Werbekostenzuschüssen ist mit Brand Ad deutlich einfacher und transparenter. Über einen SAP-Webservice werden die Budgets der Vertriebspartner aktuell in das System übertragen und nach vordefinierten Regeln vergeben. Das Brand-Ad-System ermöglicht eine automatische Generierung der WKZ-Anträge, welche anschließend über die SAP-Schnittstelle gebucht beziehungsweise verrechnet werden.
"Mit dem Brand-Ad-MGS gewährleisten wir unseren Händlern hohe Flexibilität bei gleichzeitiger Einhaltung des Mitsubishi-Corporate-Designs", lobt Toni Müller, Marketingleiter von Mitsubishi Motors Deutschland, die Lösung. "Die Brand-Ad-Plattform können wir überdies sogar selbst gestalten und damit optimal in unsere Abläufe integrieren."
"Die Handhabung des Brand-Ad-MGS ist einfach und schnell. In nur fünf Minuten können unsere Händler eine individuell gestaltete Anzeige beauftragen. Des Weiteren sind sie hoch erfreut, dass mit dem Brand-Ad-MGS das ehemals komplizierte Werbekostenzuschussverfahren enorm vereinfacht wird", so Markus Freilinger, Werbeleiter von Mitsubishi Motors in Deutschland. "Das reduziert auch unseren administrativen Aufwand enorm."
Einfach, effizient, kontrolliert: Werbung nach dem Baukastenprinzip
Handelsmarketing per Mausklick - in nur drei Grundschritten können Mitsubishi-Händler seit Dezember 2006 ihre Eigenwerbung online realisieren. Zuerst wählen die Vertriebspartner über Brand Ad das gewünschte Werbemittel (wie Anzeigen, Plakate oder Drucksachen) und passen es im nächsten Schritt auf ihre regionalen Bedürfnisse an, indem sie eigene Headlines eingeben und unter mehreren hinterlegten Produktbildern, das passende wählen können.
Rechtskonformität wird durch die automatische Hinterlegung des CO2-Ausstosses der Modelle gewährleistet. Ein Vorschaubild dokumentiert in Echtzeit die Individualisierung. Auf die Zusammenstellung der einzelnen Bausteine folgt die Buchung - auch hier reicht ein Mausklick. Die Bedienung des Brand-Ad-MGS ist damit denkbar einfach und benötigt keinerlei Schulungen oder Fachkenntnisse. Ein einfacher Browser genügt, um auf das System zugreifen zu können. Das Brand-Ad-Tool erledigt dabei alles von der elektronischen Auftragsvermittlung bis hin zum elektronischen Datenversand an externe Dienstleister.
Brand Ad in Kürze:
Seit 1999 optimiert und automatisiert Brand Ad sämtliche Marketing Support Maßnahmen von Anzeigen über Bannerwerbung bis hin zu Drucksachen - den Focus stets auf Individuallösungen gerichtet. Das inhabergeführte Fürther Unternehmen Brand Ad ist Marktführer im Bereich Application Service Provider (ASP)-Lösungen im Handels- und Dienstleistungsmarketing. Mit einem Team von 35 Mitarbeitern bietet Brand Ad sämtliche Dienstleistungen rund um den Systembetrieb an. Der von Brand Ad entwickelte "Online-Werbebaukasten" unterstützt insbesondere Firmen mit dezentralen Vertriebsnetzen. Zurzeit nutzen Automobilhersteller wie BMW, Audi, VW, SEAT, Mitsubishi oder auch Skoda das breite Lösungsportfolio von Brand Ad in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.brand-ad.de