Das mobile Portal TUNINGWORLD.mobi wurde im Look and Feel des Onlineauftritts konzipiert und bietet für die Zielgruppe Mann 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche alles, was das Tuning-Herz begehrt: Videos, Bilder, Wallpapers, Klingeltöne und Musik. Bei der Vermarktung der Werbeflächen kommt die von mobieTV entwickelte Mobile Ad Technology zum Einsatz, die sowohl das jeweilige Handymodell als auch den Mobilfunkanbieter des Nutzers berücksichtigt. Auf diese Weise lassen sich die Genauigkeit bei der Zielgruppenansprache und damit die Response Rates deutlich erhöhen.
Zugang zum Tuning-Portal erhält, wer eine SMS mit "TUNINGWORLD" für einmalig 19 Ct an die 72626 sendet oder in seinen Handy-Browser TUNINGWORLD.mobi eingibt. Da es sich um eine reine Browser-Applikation handelt, sind keine Software-Downloads erforderlich - egal, ob der Nutzer mit seinem Handy, PDA, BlackBerry oder auch iPhone auf das Portal zugreift.
"Mit mobieTV als Spezialisten für die Kreation und Vermarktung mobiler Portale bieten wir unseren Werbekunden einen hochprofessionellen Partner für die einfache Planung und Durchführung mobiler Kampagnen. Zudem profitieren sie von einer Technologie, die sowohl mobile Standardbanner ausliefert als auch den Einsatz innovativer und multimedialer Werbeformen für eine besonders wirksame Ansprache der Zielgruppe ermöglicht", erklärt Ludwig Meier, Marketingleiter der Messe Friedrichshafen.
"Wir freuen uns sehr, dass mit der TUNINGWORLD BODESEE ein weiteres renommiertes Unternehmen auf unsere Mobile-Internet-Technologie setzt. Mit TUNINGWORLD.mobi haben wir eine neue Community geschaffen, mit der wir eine kontinuierliche Steigerung der mobilen Reichweite gewährleisten können", ergänzt Arno-Alexander Filbig, Geschäftsführer von mobieTV.