Cramme sieht das Unternehmen als marktführenden Hersteller von thermischen Stellantrieben. Hier hat Möhlenhoffs OEM-Bereich seinen Ursprung. Als die bedeutendste technologische Möhlenhoff-Innovation betrachtet Cramme die Eigenentwicklung der Alpha-Antriebsfamilie. Raumtemperatur-Regler sowie Verdrahtungs- und auch Funksysteme dienen der Systemergänzung. Heute zählt das Unternehmen zu den wichtigen Produzenten von Produkten und Systemlösungen für die Heizungs- und Klimabranche. Zahlreiche Patente und richtungsweisende Entwicklungen unterstreichen die Kompetenz.
Zu Möhlenhoffs wichtigsten direkten Zielgruppen im OEM-Bereich zählen Anbieter von Fußbodenheizungssystemen, Verteilerhersteller sowie Regeltechnikfirmen. "Regionale Schwerpunkte sind dabei Deutschland, Skandinavien, Italien, Schweiz, Benelux und Nordamerika", erläutert Eckhard Cramme. Dabei sieht er erhebliches Potenzial auch in neuen Märkten. "Durch frische Produktideen und einen immer größeren Kundenkreis sind sehr gute Perspektiven vorhanden", so der Vertriebsleiter, der seine Aufgabe als Impulsgeber für neue Absatzmärkte und Zielkunden sieht.
Eckhard Cramme arbeitet mit seinen Mitarbeitern an der Definition der Vertriebsstrategie in den Möhlenhoff-Marktsegmenten und Märkten. Neben Neuzugang Petersen gehört dazu Florian Seelmann, der für die Verkaufsgebiete Deutschland, Südeuropa, Osteuropa und Asia zuständig ist und seit vielen Jahren OEM-Kunden als Key Account betreut.