Ziel der bundesweiten Aktion: Top-Entscheider von Agenturen und Markenartiklern auf die neuen Veredelungseffekte von Vogt aufmerksam machen. Die zentrale Herausforderung war, diese extrem anspruchsvolle Zielgruppe zu begeistern und zum Abfordern der neuen Effekt-Kollektion zu veranlassen. In einer 3stufigen, hochveredelten Mailing-Kampagne wurden über den Aufhänger "Der Vogt-Effekt" Spannung aufgebaut und die neuesten Veredelungen "live" als Appetizer präsentiert. Ergebnis des aufwändig produzierten Neukunden-Mailings: 7,5 % Response bei einer Auflage von 7.500 Exemplaren. Dieser Wert übertraf die Kundenerwartungen (1 - 3 %) fast um das Dreifache.
Ausgezeichnet wurden Kampagnen und Werbemittel für folgende Kunden:
- Branchensieg: Vogt Foliendruck (Mailing-Kampagne "Der Vogt-Effekt.")
- kassel tourist (Kampagne "König Drosselbart", Märchenweihnachtsmarkt Kassel 2009)
- SMA Railway Technologies (Re-Launch Website)
- Regionalmanagement NordHessen (Mailing zur Logistik-Nacht 2009)
Die Akteure:
Vogt Foliendruck gehört europaweit zu den führenden Anbietern für Foliendruck, Lenticulare, Ad-Specials und Onpack-Promotion. Ideenreichtum und vielfältige Veredelungstechniken gehen mit erstklassiger Qualität,gutem Service und hoher Flexibilität einher.
neue formen betreut Kunden und Marken branchenübergreifend in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 15 Mitarbeiter agieren in den Disziplinen Klassik, Dialog, Internet, Events & Promotion, Messe sowie PR. Die Agentur konnte seit der Gründung 2002 jedes Jahr Auszeichnungen für ihre Arbeiten entgegen nehmen.
Mehr unter:
www.jdw.de | www.der-vogt-effekt.de | www.sma-railway.com | www.logistiknacht.de | www.kassel-tourist.de