Ansprechpartner:in Frau Gülten Akgül +49 30 69818845

mtk biomed: Seminar-Frühbucher aufgepasst!

Prüfen der elektrischen Sicherheit und MPG (Seminar S01, S02 und S05) noch bis zum 28. Februar 2011 buchen und Rabatte bis zu 15 % sichern

Medizinische elektrische Geräte können nur dann sicher und erfolgreich angewendet werden, wenn der Anwender ein ausreichendes Verständnis für die physikalischen und technischen Zusammenhänge zur Funktion des betreffenden Gerätes aufbringt. Andererseits ist es ebenso wichtig, dass der Medizintechniker, der die Geräte instand setzt, wartet und prüft, über die medizinische Anwendung informiert ist. Die folgenden Schulungen zum Thema Elektrische Sicherheit und MPG im März 2011 helfen den Anwendern und den Medizintechnikern, eine gemeinsame Sprache zu finden.

Um die Medizintechniker und Anwender mit fachlicher Weiterbildung zu unterstützen, gewährt mtk biomed bei rechtzeitigen Buchungen attraktive Rabatte von bis zu 15 %. Bei Anmeldungen bis zum 28. Februar 2011 gibt es einen 10 %-igen Rabatt. Werden zwei oder mehrere Mitarbeiter zur Fortbildung gesandt, gibt es noch einmal 5 %-Punkte extra. Eine rechtzeitige Buchung lohnt sich also in jedem Fall!

Eckdaten zu den Seminaren:

- S01-Elektrische Sicherheit nach BGV A3: Prüfung nach DIN EN 62353 (ex DIN VDE 0751-1)
Montag, 28.03.2011: Wiederholungsprüfungen und Prüfungen nach Instandsetzung von medizinischen elektrischen Geräten.
- S02-Medizinische elektrische Systeme: Regeln für das Herstellen und Ändern Dienstag, 29.03.201: DIN EN 62353 und 60601-1: Für Medizintechniker, die medizinische elektrische Systeme herstellen / ändern und somit in der Verantwortung als Hersteller stehen.
- S05-MPG für Medizinprodukteberater Mittwoch, 30.März 2011: Rechtliche Grundlagen beim Inverkehrbringen und beim Betreiben von Medizinprodukten.

Tipp: Intensivseminare für Sicherheitstechnische Kontrollen an Hochfrequenz-Chirurgiegeräten, Patientenüberwachungsgeräten, Infusionspumpentechnik oder Defibrillatoren werden im Mai 2011 angeboten. Auf Wunsch finden diese und weitere Kurse auch als Firmenschulung beim Kunden vor Ort statt.

Die Vorteile bei einer vor Ort-Schulung:

- Individuelle Terminplanung, auch am Wochenende
- Einsparen von Anfahrtswegen und Übernachtungskosten
- Abstimmung von Kursinhalten auf den Erfahrungsstand der Teilnehmer
- Wertvolle Tipps und Kniffe für den Prüfalltag
- Flexibilität in der Teilnehmerzahl

Anmeldung und Information: 030 69 81 88 40 oder info@mtk-biomed.de.

mtk biomed bietet seit 14 Jahren als markenunabhängiger Dienstleister Mess- und Prüfmittel für die Medizintechnik an. Das Sortiment enthält eine große Vielfalt an Sicherheits- und Funktionstestern sowie Softwarelösungen. Im DKD akkreditierten Partnerlabor KSW (DKD-K-13701) erfolgt die typenoffene und herstellerunabhängige Kalibrierung und Wartung der Messmittel. Messvariablen: elektrische Messgrößen, Temperatur, Druck, Durchfluss sowie mechanische Messgrößen u.a. Seit 2003 veranstaltet mtk biomed praxisnahe Seminare und Workshops für Medizintechniker in Berlin, Hamburg und München sowie beim Kunden vor Ort.