Hinzu kommt, dass während der Pandemie das Arbeiten im Homeoffice für viele Unternehmen der einzige Weg ist, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und produktiv zu bleiben. Doch effektives (Zusammen-) Arbeiten von zu Hause gelingt nicht einfach so von heute auf morgen. Mitarbeitende, Führungskräfte und Personalverantwortliche stehen plötzlich nicht nur veränderten Arbeitsbedingungen, sondern auch neuen (technischen) Herausforderungen gegenüber. Für alle gilt es nun, digitale Arbeitsformen und smarte Tools sinnvoll in ihren Arbeitsalltag einzusetzen, damit die virtuelle Zusammenarbeit optimal funktioniert.
Mit ihrem aktuellen Fortbildungsprogramm will die MW Media Workshop GmbH Kommunikationsverantwortliche dabei unterstützen, die virtuellen Möglichkeiten kreativ zu nutzen und eine breite Akzeptanz für digitale Medien und Tools schaffen. Egal ob interaktives Webinar oder kompaktes Präsenzseminar – mit seinem umfangreichen Fortbildungsangebot deckt der Hamburger Seminaranbieter alles ab, was im Bereich Kommunikationsmanagement gerade wichtig ist und auch wichtig bleibt: von den Grundlagen und Basics bis hin zu spezifischen Themen für PR- und Marketingprofis.
So können Weiterbildungsinteressierte 2021 aus mehr als 130 Themen wählen, in denen sie ihr Wissen rund um Marketing, PR und digitale Kommunikation jederzeit auffrischen können. Neu im Programm sind zum Beispiel „Intranet-Textwerkstatt“, „Innovationsmanagement“, „Digital Leadership“, „Corporate Newsroom“, „Barrierefreiheit bei Kommunikationsmaterialien“ sowie „Arbeiten in digitalen Teams“.
Alle Themen und Termine sind ab sofort online unter media-workshop.de verfügbar. Hier kann man sich auch die Programmübersicht als PDF-Datei herunterladen.