“Für uns ist die Übernahme von JUNIQE ein strategischer Meilenstein und die größte Akquisition in der Geschichte unseres Unternehmens. JUNIQE ist mit der Idee, Kunst für die breite Masse zugänglich zu machen, sehr erfolgreich und hervorragend im Markt positioniert. Die Marke JUNIQE verfügt über eine hohe Strahlkraft bei Künstlerinnen und Künstlern sowie Designern weltweit. Die Produkte und Designs passen hervorragend zu unserem Portfolio. Wir werden die Marke von JUNIQE und das Geschäftsmodell strategisch und innovativ weiterentwickeln und so zu einem noch stärkeren Anbieter im europäischen E-Commerce ausbauen. Wir wollen die Zukunft in unseren Märkten gemeinsam mitgestalten, dafür ist unsere Familie nun gewachsen. Ich heiße die gut 70 neuen JUNIQE-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter am Standort Berlin in der MYPOSTER-Familie willkommen und freue mich darauf, nun gemeinsam durchzustarten. Ich möchte mich gleichzeitig bei den JUNIQE-Gründern Lea Lange und Marc Pohl bedanken, die JUNIQE zu dem gemacht haben, was es heute ist: ein kreatives Powerhouse”, sagt René Ruhland, Geschäftsführer und Gründer von MYPOSTER. Gemeinsam mit Anna und Marc Ruhland trägt René die unternehmerische Verantwortung für die MYPOSTER-Gruppe.
MYPOSTER wurde 2011 von den Brüdern René und Marc Ruhland gegründet. Anna Ruhland, Ehefrau von René, stieg 2013 mit in die Geschäftsführung ein. MYPOSTER zählt zu den E-Commerce-Erfolgsgeschichten in Deutschland und verzeichnete in den vergangenen Jahren rasantes Wachstum. Zur Gruppe gehören die Marken myposter, Kartenliebe, ArtPhotoLimited sowie das eigene Produktionsunternehmen Printhouse.