N-TEC zeigt Lösungen zu Hochverfügbarkeit und Green IT zur CeBIT 2009

N-TEC präsentiert in Halle 2, Stand E40 bei Partner INCOM kostengünstige, schlüsselfertige Hochverfügbarkeitssysteme. Dabei steht auch die Umweltverträglichkeit mit im Mittelpunkt.

Der Ismaninger Speicherspezialist N-TEC stellt auch in diesem Jahr auf dem Stand seines Partners INCOM in Halle 2, Stand E40 modernste, kostengünstige und vor allem hocheffiziente Storage Systeme aus. Dabei steht bewährte Technologie im Mittelpunkt, die unter anderem in Modellen der Serien ICEBOX, rapidServe und rapidNAS mit Microsoft Windows Unified Data Storage Server R2 steckt.

Der Hersteller möchte mit seinen Systemen die stets wachsende Nachfrage der Anwender bedienen, Daten hochverfügbar zu halten, bei möglichst geringen Investitionskosten. Kaum ein Unternehmen kann es sich noch leisten, Daten zu verlieren oder während des Produktivbetriebs auf Daten zu verzichten. Dafür bietet N-TEC schlüsselfertige, vorkonfigurierte und vor allem kostengünstige Systeme, die in Konzeption und Ausstattung auf die Anforderungen der einzelnen Unternehmen ausgerichtet werden. Auf Hochverfügbarkeit müssen heute auch kleine Unternehmen nicht mehr verzichten. Für eine Hochverfügbarkeitslösung muss, je nach Anforderung, beispielsweise nicht mehr als 10.000 Euro anlegt werden: Für diese Summe erhält der Anwender zwei rapidServe 208DX-Dual XEON-Server mit jeweils 4 TByte an Festplattenspeicher und bereits integrierter Daten Replikation und automatischem Failover. In dieser Konfiguration übernimmt bei Ausfall des Produktivservers automatisch der Standby-Server den Betrieb. Dadurch entstehen keine Ausfallzeiten oder Beeinträchtigungen für das Unternehmen. N-TEC offeriert diese Lösung zum Paketpreis inklusive des Betriebssystems und der Konfiguration. Für optimale System- und Ausfallsicherheit rüstete der Hersteller seine Modelle ohne "Single Point of Failure" aus.

Für den Ismaninger Storage-Experten ist der Begriff "schlüsselfertig" mehr als Hardware mit Betriebssystem. Schlüsselfertig bei N-TEC beinhaltet die Vorinstallation und Konfiguration der Systeme, Hard- und Software-Maintenance für drei oder mehr Jahre, Vor-Ort-Installation mit Einweisung und Schulung bzw. Remote-Schulung sowie eine kostenfreie Hotline mit festen Ansprechpersonen; und das alles zum Festpreis.

Darüber hinaus steht das Thema "Green IT" im Fokus des CeBIT-Auftritts. Dabei verfolgt der Anbieter ein weit reichendes Konzept, das nach Möglichkeit alle verwendeten Komponenten betrifft. Die Effizienz soll Anwendern nicht nur Einsparungen bringen, sondern auch nachhaltig zu einer höheren Umweltverträglichkeit damit dem Schutz der vorhandenen natürlichen Ressourcen beitragen. Dafür ließ sich der Hersteller auch nach der Umwelt-ISO 14001:2005 zertifizieren, wovon letztlich auch der Kunde profitiert. N-TEC wird künftig den Umweltgedanken verstärkt in die Entwicklung aller Modelle einfließen lassen.

Speicherinteressierte, die hochwertige Qualität, zuverlässige Technik, Energieeffizienz und umfassenden Service zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis suchen, können sich hierzu von N-TEC ausführlich in Halle 2, Stand E40 informieren lassen.

Die N-TEC GmbH hat ihren Hauptsitz in Ismaning bei München und hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Storage- und Server Lösungen spezialisiert. Neben Standard Produkten bietet die N-TEC auch die Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Lösungen an. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte im Internet unter http://www.ntecgmbh.de