Story Box-ID: 312064

Ansprechpartner:in GÖPEL electronic GmbH +49 3641 68960

3. Technologietag „Baugruppentest“

National Instruments und GÖPEL electronic laden am 10. März 2010 nach Jena ein

Im März 2010 laden National Instruments und GÖPEL electronic bereits zum dritten Mal gemeinsam Ingenieure und Techniker aus verschiedenen Bereichen der Elektronikindustrie - von Design und Produktion über Qualitätssicherung bis hin zur Applikation - zum Technologietag mit dem Thema Baugruppentest ein.

Fachvorträge von Anbietern innovativer Prüftechnik sowie Anwendern verschiedener Prüfverfahren präsentieren den aktuellen Stand der Technik, Fall- und Applikationsbeispiele sowie Ausblicke auf Trends und Entwicklungen. Insgesamt erhalten Teilnehmer des Technologietags entscheidende Anhaltspunkte zur Auswahl des geeigneten Prüfverfahrens.

Referenten, Aussteller und Experten informieren auf dem Technologietag zu folgenden Themenbereichen:

- Vorstellung elektronischer, optischer und mechanischer Prüfverfahren
- JTAG/Boundary Scan und Emulationstools
- Optische Inspektion (AOI/AXI)
- Funktionstest von Baugruppen und elektronischen Systemen

In den Pausen, im Anschluss an die Vorträge und während der Podiumsdiskussion haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit Experten und Fachkollegen zu diskutieren. Zusätzlich bietet eine begleitende Ausstellung weitere Einblicke in Projekte und Technologien.

Dieser Technologietag bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen und Experten! Genauere Informationen und ein Anmeldeformular stehen unter ni.com/german/veranstaltungen zur Verfügung.

Über GÖPEL electronic

GÖPEL electronic ist ein globaler Anbieter von innovativen elektronischen und optischen Mess- und Prüfsystemen für industrielle Elektronikentwicklung und fertigung inklusive umfassendem Produktsupport. Im Rahmen des weltweiten Distributionsnetzes sichern mehr als 300 weitere Spezialisten die lokale Verfügbarkeit der Produkte und den dazugehörigen Service für die vielen tausend Systeminstallationen. Zusätzlich betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien und den USA.

Gegründet 1991 mit Hauptsitz in Jena beschäftigt GÖPEL electronic derzeit rund 160 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 19,7 Millionen Euro. Die Firma ist seit 1996 ununterbrochen ISO9001 zertifiziert und wurde im Rahmen des TOP-JOB Programms als eines der 100 besten mittelständischen Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die Produkte der Firma gewannen in den letzten Jahren mehrere begehrte Auszeichnungen und werden bereits bei 6 von 10 der jeweils führenden Firmen auf den Gebieten Telekommunikation, Automotive, Raum- und Luftfahrt, Industriesteuerungen, Medizintechnik und anderen mit wachsenden Erfolg eingesetzt. Zusätzliche Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten sind im Internet unter http://www.goepel.com zu finden.

In den vergangenen zehn aufeinander folgenden Jahren kürte das Wirtschaftsmagazin FORTUNE NI zu einem der 100 arbeitnehmerfreundlichsten Unternehmen in den USA. Der deutschen Niederlassung NI Germany gelang 2004, 2005, 2008 und 2009 eine Auszeichnung als "Bester Arbeitgeber Deutschlands" (siehe auch: www.greatplacetowork.de). NI-Aktien werden unter dem Kürzel NATI an der Nasdaq gehandelt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie vom NI Investor Relations Department unter der Telefonnummer +1 512 683-5090, per E-Mail an nati@ni.com sowie im Internet unter ni.com/nati. Aktuelle Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen der einzelnen Produkte finden Sie im Online-Katalog unter ni.com/products/d.