"Die meisten Verbraucher nutzen ihr Navigationsgerät mit dem sicheren Gefühl, immer sorglos von A nach B zu kommen", sagt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON. "Viele vergessen allerdings, dass die Voraussetzung für perfekte Routenplanung optimale Karteninformationen sind. Mit "NAVIGON FreshMaps" benachrichtigen wir die Nutzer ab sofort, wenn aktuelle Streckeninformationen zum Download bereit stehen und bieten gleich die Möglichkeit diese herunterzuladen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Straßensperrungen sondern bieten ein vollständiges Update."
Über den kostenlosen Online-Service "NAVIGON Fresh" gelangt das neue digitale Kartenmaterial unkompliziert aus dem Internet auf das eigene Navigationsgerät. NAVIGON Fresh gibt es kostenlos auf der NAVIGON-Homepage www.navigon.de und ist mit wenigen Klicks auf dem PC installiert. Neben dem neuen Service "NAVIGON FreshMaps" bietet das Online-Portal gegen eine Gebühr auch regelmäßige Blitzer-Updates und zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel Reality View für NAVIGON-Produkte an.
Der Service, bei dem jede einzelne Änderung täglich von Experten überprüft wird, kostet im 24-Monats-Abo einmalig 99 Euro. Für den neuen NAVIGON 2110 max und NAVIGON 2150 max gibt es auf das 24-Monats-Flatratepaket 80 Prozent Rabatt: FreshMaps wird bei einer Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zum Preis von 19,95 Euro angeboten. Beim NAVIGON 8110 gibt es den Service die ersten zwei Jahre sogar kostenlos. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.navigon.de.