Ansprechpartner:in Herr Ingo Becker +49 40 37088421

Nächste Abfahrt Ischgl - mit NAVIGON zum Skiurlaub nach Tirol

Schneegarantie und zahlreiche Veranstaltungen machen Ischgl auch im Frühling zum beliebten Wintersportziel. Besucher können in einem Riesenslalom gegen internationale Skistars antreten, die Nachtrodelbahn besuchen oder mit dem Pferdeschlitten die Gegend erkunden. Wer Partys mag, feiert bei Konzerten von Culcha Candela und The Killers oder beim Après-Ski. Weitere Hinweise für einen abwechslungsreichen Urlaub geben die NAVIGON City Highlights Ischgl.

Neben dem weitläufigen Skigebiet ist Ischgl bekannt für seine zahlreichen Events. Internationale Top-Acts wie Kylie Minogue, Elton John oder Bon Jovi standen schon auf der "Top of the Mountain-Bühne" und gaben ein Konzert inmitten der Silvretta-Skiarena. Aber auch Stars wie Paris Hilton oder Dieter Bohlen besuchen regelmäßig die Tiroler Gemeinde, die als Ursprungsort des Après-Ski gilt. Tipps für Veranstaltungen auch abseits von Piste und Nachtleben präsentieren NAVIGON und der Tourismusverband Paznaun-Ischgl.

Mit den Besten messen beim Riesenslalom der Silvretta Trophäe

Am 16. April findet zum zweiten Mal der Riesentorlauf um die Silvretta Trophäe statt. Dabei können Hobby-Fahrer gegen ehemalige und aktuelle Größen des Skizirkus sowie gegen hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer antreten. Auf der zwei Kilometer langen Strecke mit 450 Metern Höhenunterschied müssen rund 60 Tore durchfahren werden. Den Gewinnern winken Preise im Wert von 8.000 Euro. Interessierte können sich unter www.silvrettatrophy.at.tf anmelden.

Tagsüber Sonne tanken - abends Schneevergnügen auf der Nachtrodelbahn

Auch der beste Skifahrer braucht mal eine Pause. Bei mehr als fünf Sonnenstunden pro Tag kann man in Ischgl nicht nur Kraft, sondern auch viel Sonne tanken: An zahlreichen Bergrestaurants und Hütten stehen Liegen bereit und laden zum Relaxen mit atemberaubendem Ausblick ein. Eine andere Perspektive auf das Alpenpanorama bietet die besonders bei Familien beliebte Pferdeschlittenfahrt. Von der gepolsterten Rückbank aus kann man ganz bequem die faszinierende Umgebung erkunden. Nach dem Sonnenuntergang wartet auf die Besucher ein weiteres Highlight: Bis Anfang April hat die beleuchtete Nachtrodelbahn jeden Montag- und Donnerstagabend geöffnet. Nach der Auffahrt mit der Silvrettabahn (möglich von 19.00 - 20.30 Uhr) führt die sieben Kilometer lange Strecke bis hinunter ins Tal. Schlitten können vor Ort ausgeliehen werden.

Rock und Percussion mit "the next step" und "The Killers"

Am 31. März spielt das Ensemble "the next step" im Silvretta Center in Ischgl. Die Perkussionisten stehen auf Entertainment und nutzen für ihre Musik nicht nur typische Schlaginstrumente, sondern auch ungewöhnliche Hilfsmittel. 2007 gewannen die Tiroler den ORF Preis "Artist of the year". Auf "the next step" folgen im April internationale Stars: Bevor am 30. April "The Killers" zum Abschluss der Skisaison den Gipfel rocken, gastieren "Culcha Candela" am 24. April beim "Top of the Mountain Easter Concert" in Ischgl. Ausführliche Informationen zu Veranstaltungen und dem Skigebiet gibt es unter www.ischgl.com.

Die NAVIGON City Highlights Ischgl enthalten Tipps für einen abwechslungsreichen Urlaub und wurden exklusiv für NAVIGON von dem Tourismusverband Paznaun - Ischgl zusammengestellt. Die Sonderziele lassen sich kostenlos über www.navigon.com/fresh auf das Navigationsgerät laden.