Ansprechpartner:in Herr Michael Hoffmann +49 40 37088421

Neues Kartenmaterial mit NAVIGON Software-Upgrade: Extrapaket für Einsteigermodelle

Kompakt, clever, günstig: Die aktuellen Basislotsen NAVIGON 1310 und NAVIGON 2310 liefern erstklassige Navigation und sind neben aktuellstem Kartenmaterial auch mit neuen Funktionen wie NAVIGON MyRoutes, Clever Parking und POI-Klick ausgerüstet. Damit Besitzer der Vorgängermodelle NAVIGON 1210 und NAVIGON 2210 ihre Geräte ebenfalls mit neuen Karten und innovativen Features ausstatten können, bietet NAVIGON ab heute ein Software-Upgrade für die vorherigen Einsteigerserien zum Preis von 69,95 Euro an - die Aktualisierung des Kartenmaterials auf den neuesten Stand1 ist inklusive.

Der Markt für Navigationsgeräte ist immer in Bewegung und verlangt von Herstellern und Anbietern ständig Innovationen. NAVIGON bringt jetzt seine neuen Einsteigergeräte der 13xx und 23xx-Reihen auf den Markt. Genau wie die komplette neue Produktfamilie2 sind diese mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die eine besonders intelligente und individuelle Form der Navigation ermöglichen - beispielsweise durch den Einsatz von NAVIGON MyRoutes.

Damit aber gehören die Vorgängermodelle nicht automatisch zum alten Eisen: Das neue NAVIGON Software-Upgrade erlaubt ab heute, die vorherigen Einsteigermodelle NAVIGON 1210 und NAVIGON 2210 mit allen Funktionen auszustatten, die NAVIGON in seine aktuelle Produktserie integriert hat. Die Upgrades können für 69,95 Euro über die Online-Applikation NAVIGON Fresh heruntergeladen werden.

Doch damit nicht genug: Zum Software-Upgrade gehört auch eine Aktualisierung des Kartenmaterials - ohne Mehrkosten. "Allein die Aktualisierung des Kartenmaterials kostet normalerweise separat 69 Euro. Jetzt bekommen NAVIGON Nutzer für nahezu den gleichen Betrag zusätzlich ein komplettes Software-Upgrade, das ihre Geräte enorm aufwertet und auf den aktuellsten Stand der Technik bringt", sagt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON. Besitzer des NAVIGON 1210 können ihr Gerät durch das Software-Upgrade zu einem NAVIGON 1310 aufrüsten, der NAVIGON 2210 lässt sich in einen NAVIGON 2310 verwandeln. Eine Upgrade-Option für die Modelle NAVIGON 1200|2200 mit dem regionalen Kartenmaterial3 folgt in den nächsten Tagen.

Die Kombination aus Kartenupdate und neuen Funktionen macht das Upgrade zur lohnenden Investition - das gilt erst recht für Besitzer des NAVIGON 2210. Denn in seinem Fall umfasst das Upgrade zum NAVIGON 2310 auch die neue TMC Routeninfo. Diese Funktion zeigt dem Fahrer im Staufall eine Alternativroute mit aktualisierter Entfernung und Ankunftszeit an, überlässt ihm aber die Entscheidung, ob er die neue Route wählen oder auf dem eingeschlagenen Weg bleiben möchte. Damit aus dem Gerät ein kompletter NAVIGON 2310 wird, gehören neben Reality View Pro, der realistischen Anzeige von Autobahnkreuzen und -ausfahrten, auch POI-Klick und NAVIGON My Routes mit zum Upgrade-Paket.

Die Upgrades sind ab sofort verfügbar. Wer bislang noch kein Navigationsgerät hatte, kann die neuen Einsteigergeräte jetzt oder innerhalb der nächsten Wochen erwerben.

Interesse an Bildmaterial? Hier ist der Link zur NAVIGON-Datenbank: www.navigon-partnerportal.com. (Benutzername: presse, Passwort: navigonmedia). Weitere Informationen zu NAVIGON gibt es unter www.navigon.de.

1 Kartenmaterial Stand: Q2 2009
2 Zur neuen Geräteserie gehören NAVIGON 8310, NAVIGON 7310, NAVIGON 4350max, NAVIGON 4310max, NAVIGON 3300max, NAVIGON 2310 und NAVIGON 1300 | 1310.
3 In Deutschland, Österreich und der Schweiz entspricht das Kartenmaterial dieser drei Länder der Regionalversion.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik- Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.