Laut der im November abgeschlossenen Marktanalyse für Layer2-Layer3 Ethernet Switches hat Netgear die Anzahl verkaufter Ports im dritten Quartal 2004 um 62 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres gesteigert. Dieses Wachstum liegt deutlich über dem der größten vier Mitbewerber, darunter Cisco, D-Link und 3Com, und hat Netgears zweite Position bei den Marktanteilen zementiert. Auch in allen drei Unterkategorien (Fixed Configuration Switch Ports, 100M Fixed Configuration und 1G Fixed Configuration) belegt Netgear den zweiten Platz.
„Unsere Erfahrung bei Ethernet Switches für den Unternehmenseinsatz hat uns in die Lage versetzt, unsere Marktposition weltweit auszubauen. Die Basis unseres Erfolgs bildet ein komplettes Produktangebot, das dafür bekannt ist die beste verfügbare Technologie zu attraktiven Preisen zu bieten. Wir liefern aufstrebenden kleinen und mittleren Unternehmen die Vielseitigkeit und Verlässlichkeit, die sie brauchen“, erklärt Patrick Lo, CEO und Chairman von Netgear. „Infonetics sagt für den weltweiten Markt für Layer2-Layer3 Ethernet Switches ein Wachstum auf nahezu 16 Milliarden US-Dollar voraus. Netgear befindet sich in einer guten Position seinen Marktanteil in diesem Segment weiter auszubauen, indem wir unser Angebot um weitere erschwingliche, mit vielen hilfreichen Funktionen ausgestattete und technisch hoch entwickelte Switches ausbauen.“
Die Netgear ProSafe-Produktfamilie von gemanagten und ungemanagten Ethernet- und Gigabit-Switches und die beliebte Smart Switch-Familie mit Web-Browser-basierendem Management bieten eine umfassende Produktauswahl.