Die zielgruppengerechte Ansprache konzentriert sich auf die Angebote aus den Themenwelten HomeCinema, Entertainment, HomeElectro, NewMedia, Car Hifi und Elektro, zum Start sind gut 200 Produkte online. Dieses Angebot wird ständig erweitert. Highlights werden per Flash-Animation herausgehoben: so zum Beispiel die "StarTrek"-DVD-Sonderedition mit allen sieben Staffeln.
Weitere Bestandteile der Seite sind ein Shopfinder, die Jobbörse, Online-Votings und der Newsletter. Und - die Besucher der Website müssen ihre Begeisterung nicht für sich behalten: per "Send a friend" kann man die Seite oder ein spezielles Angebot weiter empfehlen.
ProMarkt betreibt in Deutschland 57 Fachmärkte für Unterhaltungselektronik, Neue Medien, Elektro-Hausgeräte, CD/DVD und Foto. Der Jahresumsatz im Jahr 2002 betrug 615 Mio. EUR.
Konzipiert und realisiert wurde die Homepage von der Kölner nexum GmbH. nexum ist die Agentur für intermediale Kommunikation und versteht sich als strategischer Partner ihrer Kunden. Aufgabenschwerpunkt ist die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien - für alle Medien. nexum betreut Kunden aus den Bereichen Trendmarketing, Premium Brands (Textileinzelhandel, Mode und FMCG), Sport & Freizeit, Kultur & Medien sowie Events & Entertainment. Auf der Kundenliste stehen u.a. so renommierte Unternehmen wie die Rewe Handelsgruppe, die Carl Kühne KG, miniMAL, E.ON, DEKRA, Dolder, HECO, der 1. FC Köln, EA Sports, die Deutsche Eishockey Liga, die Hamburg Freezers, ProMarkt, Idea Drogerie, das Internationale Literaturfestival Berlin und AVIGO - Das Reiseportal.