Der Online-Shop www.sindopower.com wurde von einer hochkarätig besetzten Jury von Wissenschafts- und Wirtschaftsexperten aufgrund seiner klaren Struktur und den vorbildlichen Funktionen wie Lieferterminen für einzelne Produkte und der gelungenen Umsetzung des gesamten Auftritts in eine chinesische Sprachversion ausgewählt.
"Auf der einen Seite wird der Geschäftskunde durch viele Funktionen bei der Information, beim Einkauf und bei der Abwicklung unterstützt, und gleichzeitig werden die Arbeitsprozesse des Verkäufers in der Shop-Technologie automatisiert umgesetzt", lobte Prof. Dr. Volker Sänger, Dekan Fakultät Medien und Informationswesen, Hochschule Offenburg den sindopower-Shop.
Die Jury würdigte das konsequent an der Zielgruppe ausgerichtete Design:
- Der Nutzer findet alle relevanten Informationen der vielen erklärungsbedürftigen Produkte mit einer riesigen Anzahl an Varianten.
- Die konsistente Seitendarstellung und das seriöse Auftreten schafft Vertrauen.
- Ein Produktfilter und eine benutzerfreundliche Suchfunktion unterstützen den Kunden beim Auffinden seiner Produkte, deren Verfügbarkeiten jederzeit aktuell erkennbar sind.
- FAQs, Datenblätter, Konfiguratoren und Simulationen als hilfreiche Informationsangebote.
- Online-Experten-Chat, Email- und Kontakt-Formulare und der visuell hervorgehobene Angebotsassistent.
- Die Anbindung an das ERP-System ermöglicht die Lagerbestandsanzeige inkl. einer Wiederverfügbarkeitsanzeige. Der Kunde kann jederzeit seinen Auftragsstatus abrufen.
- Produktdaten werden automatisiert importiert. Kunden- und Angebotsdaten können in das CRM-System exportiert werden.
- Sindopower-Mitarbeiter verwenden den Shop zur Bestellaufnahme und können vielfältige Parameter einstellen, wie etwa Sonderpreise, Versandoptionen.