NOXS steht für ²Number One for Excellence in Security². Das Unternehmen bündelt alle europäischen IT-Security-Distributoren des Mutterkonzerns Unit4Agresso. Von den entsprechenden Synergie-effekten bei Vertrieb, Service und Produktangebot profitieren die europäischen Reseller und damit auch die Kunden der ehemaligen ICON Systems. NOXS startet mit vier Standorten in Europa und erwirtschaftet ein aktuelles Umsatzvolumen von über 70 Millionen Euro.
"Mit dieser Neufirmierung ist es uns gelungen, unser Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio unter einem gemeinsamen, europäischen Markendach zu vertreiben", so David Harvey, Managing Director von NOXS Deutschland. "Das neue Branding ist ein wichtiger Schritt, unsere Expansionsstrategie im deutschen IT Security-Markt weiter zu intensivieren. Ein einheitlicher Markenauftritt in Europa unterstreicht unser Selbstverständnis als dienstleistungsorientierter, dynamischer und herstellerneutraler IT-Security-Distributor², so David Harvey weiter.
Im Zuge dieser geplanten Expansion gab NOXS Deutschland auch bekannt, die Mitarbeiteranzahl von Vertrieb und Technik am Standort Hallbergmoos zu erhöhen.