Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 11053

NOXS GmbH Am Söldnermoos 37 85399 Hallbergmoos, Deutschland http://www.de.noxs.com
Ansprechpartner:in Robert Specht 0811/555 15-0
Logo der Firma NOXS GmbH
NOXS GmbH

Sourcefire vertreibt seine erweiterten und verbesserten Snort™ Network Intrusion Detection Systeme (IDS) über ICON Systems

Sourcefire erschließt den deutschen Markt mit ICON Systems

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Die ICON Systems GmbH, Spezial-Distributor für Netzwerk- undDatensicherheit, und Sourcefire, Inc. haben ein Distributions-Abkommen unterzeichnet. Sourcefire, Inc. ist ein führender Anbieter von Lösungen für den Schutz von Unternehmen und Behörden vor der Bedrohung durch Attacken auf Netzwerke sowie den Missbrauch von Netzen. Dem Abkommen gemäß vertreibt ICON ab sofort das erweiterte und verbesserte Snort™ Intrusion Management System (IMS) von Sourcefire in Deutschland.

Der Gründer und Chief Technical Officer (CTO) von Sourcefire, Martin Roesch, verfasste den Code für die Open Source Snort™ Intrusion Detection Engine. Snort™ ist das am häufigsten eingesetzte und getestete Intrusion Detection System der Welt. Sourcefire bietet erweiterte Snort™ Network Sensoren für die moderne Netzwerküberwachung. Sie zählen zu den präzisesten Werkzeugen für das Aufspüren und Vorbeugen von Gefahren und Schwachstellen im Unternehmensnetz. Die Sourcefire Management Console bietet ein integriertes, sehr leistungsfähiges Datenmanagement als Basis für entsprechende Alarmreaktionen. Beide Lösungen sind als komplett integrierte und einfach einzusetzende Netzwerk-Appliances erhältlich.

"Als einer der führenden Security Distributoren freuen wir uns, dass wir Sourcefire´s IMS als wirklich vollständige Lösung für Intrusion Detection und Management anbieten können," erklärt David Harvey, Geschäftsführer der ICON Systems GmbH. "Sourcefire´s IMS beinhaltet außerdem das erst vor kurzem angekündigte Real-Time Network Awareness™ System und richtet sich damit an ein Marksegment, das derzeit stark wächst. Wir sind der erste Distributor, der das moderne System in Deutschland anbietet und wir erwarten einen weiterhin steigenden Bedarf aus dem Channel und von seinen Kunden."

"Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Sourcefire in Europa und wir freuen uns, dass unser erster Auftritt hier zusammen mit einem so renommierten Geschäftspartner wie ICON erfolgt," so John Czupak, Vice President International und Business Development bei Sourcefire. "Das Ziel von Sourcefire ist es, mit den qualifiziertesten Partnern zusammenzuarbeiten, um das beste Intrusion Management System im Markt anzubieten."
Hintergrundinformation zu den Sourcefire-Produkten: Das integrierte Intrusion Management System (IMS) von Sourcefire zählt im Markt für Sicherheitssysteme zu den wenigen Komplettlösungen, die modernste Überwachungs-, Abwehr-, Systemmanagement- und Echtzeit-Netzwerkkontrollfunktionen miteinander kombinieren. Jede dieser schlüsselfertigen Anwendungen beinhaltet eine enorm leistungsfähige integrierte Datenbank, die eine moderne Ereigniskorrelation und ein effektives Systemmanagement gestattet. Das System kombiniert leistungsstarke Mechanismen zum Schutz vor böswilligen Attacken, extrem hohen Anwendernutzen und niedrige Gesamtfolgekosten. Alle Produkte, aus denen das Sourcefire Intrusion Management System besteht, werden als Komplettpakete geliefert, die mit minimalem Administrationsaufwand auskommen und keinerlei zusätzliche Hardware oder Software anderer Hersteller erfordern.

Das Intrusion Management System von Sourcefire bietet durch die kürzlich vorgestellte RNA-Technologie (Real-Time Network AwarenessTM) einen optimierten Schutzmechanismus gegen Netzwerkattacken. Sourcefire RNA überwacht kontinuierlich alle Netzwerkressourcen auf mögliche Sicherheitsrisiken und meldet dem Systemadministrator in Echtzeit jedes ungewöhnliche Netzwerkverhalten. Daneben liefert RNA ständig exakten Kontext und ermöglicht so erheblich mehr Genauigkeit, Wirksamkeit und Nutzbarkeit von Systemen zur Erkennung und Abwehr von Einbruchsversuchen.

NOXS GmbH

Die NOXS Germany GmbH mit Sitz in Hallbergmoos bei München ist ein Spezialdistributor für IT-Security. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Soft- und Hardwarelösungen der marktführenden Hersteller. Zu den Kunden zählen Netzwerk- und System-Integratoren, eCommerce-Integratoren und -Dienstleister, Value Added Reseller sowie Internet, Application und Managed-Service Provider. Die Strategie der NOXS GmbH zeichnet sich durch absolute Kanaltreue aus: Dienstleistungen werden ausschließlich Resellern und Service Providern angeboten. Mit dieser konsequenten Fokussierung ist die NOXS GmbH zu einem der erfolgreichsten Distributoren im Sicherheitsmarkt geworden.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der NOXS Germany GmbH deckt alle wesentlichen Bereiche der Netzwerk- und Internet-Sicherheit ab. Dazu gehören Firewall- und VPN-Lösungen, Firewall-/VPN-Appliances, unternehmensweite Antivirus und Content Security Lösungen, Intrusion Detection, PKI, SmartCard und Token-basierte Authentisierung, Device Authentisierung, URL-Filter und Reporting, Analyse/Accounting, Quality of Service (Hochverfügbarkeit, Load-Balancing) sowie Security Audits und Managed Security Services.

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Unit 4 Agresso N.V. www.unit4agresso.com/english/, einem europaweit aktiven Hersteller betriebswirtschaftlicher Standardsoftware und Distributor von IT Sicherheitslösungen. Unit 4 Agresso beschäftigt über 1300 Mitarbeiter in sieben Ländern und erwirtschaftete 2003 einen Umsatz von rund 219 Millionen Euro. Die Aktie (WKN 912615) wird in Frankfurt, Berlin und Stuttgart gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.noxs.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.