So konnte das hauseigene Subwoofer-Spitzenmodell nuVero AW-17 den ersten Platz in der Kategorie „Subwoofer“ der Zeitschrift Stereoplay belegen, das Preis-Leistungs-Wunder nuBox 483 den ersten Rang in der Klasse „Standboxen bis 1.000 Euro“ beim Magazin „Audio“, die kompakten HiFi-Boxen nuLine 24 und 34 errangen jeweils Gold in den Sparten „Kompaktboxen bis 1.000 Euro“ (Stereoplay) respektive „Kompaktboxen bis 700 Euro“ (Audio) und für das opulente Heimkinoset rund um die nuBox 683 gab es die Siegerurkunde als „5.1-Boxenset des Jahres“ von Audiovision.
Diese Auszeichnungen reihen sich in eine lange Serie von Erfolgen ein. Seit dem Start des deutschlandweiten Direktvertriebs im Jahr 1995 konnten die Lautsprecher der Nubert electronic GmbH zahlreiche Leserpreise und Testsiege verbuchen, darunter auch international anerkannte Designprämien wie den „reddot Design Award“ im Jahr 2007 und den „iF Award“ 2008.
Die Auszeichnung als „Beste Marke (national) 2015“ belegt ein weiteres Mal, wie viele zufriedene Kunden und treue Anhänger die „ehrlichen Lautsprecher“ von Nubert inzwischen in ganz Europa begeistern. Zuletzt hatte die Redaktion des Screen Magazins die Nubert electronic GmbH, die in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiert, zur „Beliebtesten Marke“ in den Sparten „Lautsprecher“ und „Heimkino-Sets“ 2014 gekrönt.