Aufbruch in eine neue Ära der Forschung
Hauptthema des Olympus Discovery Summits wird sein, wie aus der globalen Pandemie heraus eine neue Ära der Forschung entstehen kann. Vortragsthemen sind unter anderem neue Technologien, Best Practices am Arbeitsplatz nach der Pandemie und Modelle der nächsten Generation, die bahnbrechende Forschungsarbeiten ermöglichen. In einer Podiumsdiskussion mit Kunden wird es außerdem um die Frage gehen „Wie sieht die neue Normalität im Labor aus?“.
Vorschau auf die Tagesordnung
Die Vortragsthemen dieser Referenten vermitteln einen Überblick über die modernen Technologien, die auf der Konferenz diskutiert werden:
27. April
„FluidFM: Eine neue Welt der Möglichkeiten für die Forschung in den Bereichen Mechanobiologie, Geneditierung mittels CRISPR, Neurobiologie und Virologie“, Paul Monnier, PhD, Field Application Scientist der Cytosurge AG.
„High-Content Bildgebung v on 3D-Krebsmodellen“, Shannon Mumenthaler, PhD, Assistant Professor am Lawrence J. Ellison Institute for Transformative Medicine of USC
28. April
„Verbesserung von Zellkulturen mit dem Inkubationsüberwachungssystem Olympus Provi CM20“, Joanna Hawryluk, PhD, Associate Product Manager, Olympus Life Science.
29. April
„Modelle für komplexe vaskularisierte Gewebe des Menschen“, Jay Hoying, PhD, Chief Scientist, ASI Life Sciences.
Die Veranstaltung erfordert die Anmeldung auf www.olympusdiscoverysummit.com.