Klar im Fokus standen vor allem die Integration verschiedener Medien und der Wunsch nach Prozessoptimierung. Ein Trend, dem die PRESTIGE-Produktfamilie mit ihren vielfältigen Werbedarstellungs-Lösungen nachkommt. Zum einen durch die Möglichkeiten der Anbindung an Warenwirtschaftssysteme und Datenbanken sowie der zentralen Content-Planung und - Steuerung, die sich sowohl für kleinere Einzelhändler als auch für Filialbetriebe eignet. Zum Anderen durch die Flexibilität der angeschlossenen Endgeräte, die sowohl Drucksysteme für klassische POS-Printwerbung als auch digitale Bildschirme und Touchscreens aber auch Smartphones und MDE-Geräte zulässt.
Alle ausstellenden Partner der Online Software AG - Oki, HP, LG und VISAPIX - zogen die gleiche positive Bilanz. Im Rahmen ihrer eigenen Systeme stellten sie PRESTIGE als zentrales POS Preis- und Werbemanagementsystem mit echtem Mehrwert vor - ein bewährtes Konzept von überzeugender Lösungspräsentation.
Fazit: Direkte Abschlüsse von Kundenaufträgen während der EuroCIS sowie viele detaillierte Fachgespräche spiegelten die gute Investitionsstimmung und die überaus optimistischen Zukunftsperspektiven des nationalen und internationalen Handels wider.