Story Box-ID: 301992

PC Lifecycle 2010 verfügbar: Günstiges Komplettpaket mit 7 Softwareprodukten führender Hersteller

(PresseBox) (Berlin/Duisburg, Deutschland / Bellevue, Washington, USA, )
Die Softwarehersteller Laplink, O&O Software, Panda Security und UpdateStar präsentieren in einer einzigartigen Kooperation das Produkt PC Lifecycle 2010.

Nach einem PC Kauf steht der Anwender vor verschiedenen Problemen: Wie können installierte Programme, Daten und Einstellungen vom alten PC auf den Neuen übertragen werden? Wie wird der Rechner vor Viren und ähnlichem aus dem Internet geschützt? Und wie werden Daten sicher von dem alten Rechner gelöscht, bevor er weitergegeben wird? Diese Aufgaben haben bislang viel Mühe, Zeit und Handarbeit erfordert. Mit PC Lifecycle 2010 gibt es einen sehr effektiven und leicht zu bedienenden Helfer, der in allen Phasen eines PCs den Anwender tatkräftig unterstützt, denn PC Lifecycle bildet den gesamten Lebenszyklus eines PCs ab.

"Viele Anwender planen aktuell den Umstieg auf Windows 7, da sollte der Anwender nicht an der Sicherheit sparen (müssen). PC Lifecycle 2010 beinhaltet die besten Lösungen verschiedener Software-Hersteller zum Schutz der eigenen Daten und des neuen Rechners. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis!" sagt Torsten Grimm, Director of Sales D/A/CH bei O&O Software.

PC Lifecycle besteht insgesamt aus sieben Einzelprodukten:

Laplink PCmover 5

PCmover 5 ist eine schnelle und bequeme Softwarelösung für die Rechner-zu-Rechner-Migration, zum Beispiel von Windows XP auf Windows 7. Die leistungsstarke Anwendung überträgt ausgewählte Dateien, Einstellungen und Programme vom alten Rechner zum Neuen.

Laplink PCsync 5

PCsync 5 ist das Dateimanagementprogramm, das eine schnelle, einfache und automatisierte Dateiübertragung und -synchronisierung unter PCs sicherstellt. Benutzer mehrerer Computer können mit PCsync sicher auf Dateien zugreifen und Ordner umgehend und kinderleicht synchronisieren.

O&O Defrag 12 Professional Edition

O&O Defrag schützt vor Fragmentierung und fasst Dateifragmente effizient sowie schnell zusammen. In O&O Defrag 12 wird weltweit erstmalig die zeitsparende Zoneneinteilung mit der automatischen Hintergrundüberwachung kombiniert. Für die Zoneneinteilung wird der Datenbestand analysiert und abhängig von Verwendungszweck und Zugriffshäufigkeit in drei verschiedene Bereiche eingeordnet, um so nicht nur die Dauer des System- oder Programmstarts, sondern auch die der Folgedefragmentierung zu verkürzen.

O&O DiskImage 4 Professional Edition

Nach der Sicherung mit O&O DiskImage 4 - vollständig, differenziell oder inkrementell - stehen im Falle eines Datenverlustes die alten Daten wieder schnell zur Verfügung und die zeitraubende Neuinstallation von Betriebssystem und Anwendungen entfällt. Die im Lieferumfang enthaltene Start-CD auf Basis der aktuellen Windows-Version ermöglicht es, auch bei defekten Betriebssystemen Datensicherungen durchzuführen.

O&O SafeErase 4

Panda Internet Security 2010

Panda Internet Security 2010 ermöglicht einen sorgenfreien Umgang mit dem Internet. Die Sicherheitssuite schützt vor Viren, Spyware, Rootkits, Hackern, Online-Betrug, Identitätsdiebstahl und allen anderen Internet-Bedrohungen. Die Anti-Spam Engine hält Postfächer frei von Junk Mails und das Parental Control Feature sorgt dafür, dass Kinder sicher im Web surfen können.

UpdateStar Premium Edition

Als perfekte Ergänzung von Windows-Updates hält UpdateStar die gesamte PC-Software mit mehr als 259.000 Programmen auf dem neuesten Stand. Der PC ist damit geschützt vor Sicherheitslücken durch veraltete Software.

PC Lifecycle 2010 ist im Media Markt, Saturn, Amazon und im Fachhandel sowie über www.pclicy.com erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für eine Einzelplatzlizenz von PC Lifecycle beträgt 99,90 EUR.

Alle im Bundle enthaltenen Produkte: PCmover, PCsync, O&O Defrag, O&O DiskImage und O&O SafeErase sind jeweils auch einzeln verfügbar und kosten insgesamt über 280,00 EUR.

Die beteiligten Firmen

Laplink Software Inc. aus Washington, USA, hat seinen Schwerpunkt unter anderem in den Bereichen Datentransfer sowie Datensynchronisation und bringt seine Testsieger in die Produkt-Suite mit ein.

Panda Security ist ein weltweit führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, die die IT-Ressourcen ihrer Kunden zu den niedrigstmöglichen Gesamtbetriebskosten vor Schäden durch Viren, Eindringlinge und anderen Gefahren aus dem Internet schützen.

UpdateStar ist die Informationsquelle für Update- und Softwareinformationen und vereinfacht das Softwareleben eines jeden Anwenders. Mit vielen Software-Updates werden riskante Sicherheitslücken geschlossen.

O&O Software GmbH ist Technologieführer für Defragmentierung und steuert in den Bereichen Defragmentierung, Datensicherung und sicheres Löschen vielfach ausgezeichnete Programme bei.