Ansprechpartner:in Frau Heike Mittmann +49 89 50077820

hyperMILL® V9.7 mit neuer CAD-Integration in SolidWorks® und Autodesk® Inventor™ 2008

Durchgängige Prozessketten mit der CAM-Komplettlösung von OPEN MIND jetzt auch unter SolidWorks®

Die OPEN MIND Technologies AG hat die Entwicklung von hyperMILL® V9.7 abgeschlossen. Mit dem Release spricht OPEN MIND das erste Mal auch die Anwender der CAD-Software SolidWorks® mit einer komplett integrierten Lösung an. Mit dem neuen Release stehen darüber hinaus aber auch die aktualisierten hyperMILL®-Integrationen unter Pro/ENGINEER® Wildfire™, Autodesk® Inventor™, thinkdesign® und hyperCAD® 2700.1 zur Verfügung.

Zusätzlich zu neuen Funktionalitäten bringt die jüngste Version der CAM-Software hyperMILL® vor allem die Anwender der CAD-Integrationen von hyperMILL® auf den neuesten Stand. Nutzer dieser Versionen können durchgängig auf sämtliche Leistungsvorteile einschließlich des neuen Fräsdreh-Modul millTURN zurückgreifen.

Integrierte CAD-/CAM-Lösung für durchgängige Prozesse

Vorteil der CAD-integrierten CAM-Lösungen ist, dass damit durchgängige Prozessketten verwirklicht werden können. CAD- und CAM-System greifen auf die identische Datenbasis zu. Über den gesamten Prozess wird mit einem einheitlichen Datenmodell gearbeitet, um Sicherheit und Transparenz im Fertigungsprozess zu gewährleisten und Fehler zu vermeiden. Die aus der CAD-Umgebung gewohnte Benutzeroberfläche vereinfacht die Bedienung bei der CAM-Programmierung und steigert die Akzeptanz der CAM-Lösung auf Anwenderseite.

Unterstützung von SolidWorks® und Autodesk® Inventor™ 2008

hyperMILL® V9.7 verwirklicht erstmals durchgängige Prozessketten für die CAD-Anwender von SolidWorks®.
Außerdem unterstützt hyperMILL® V9.7 bereits das vor kurzem erschienene Release von Autodesk® Inventor™ 2008. hyperMILL® steht damit als integrierte CAM-Lösung für alle führenden CAD-Anwendungen in aktueller Version bereit.

hyperMILL® - CAM-Lösung mit High-End-Strategien

Mit hyperMILL® nutzen Anwender die wahrscheinlich modernste CAM-Lösung überhaupt. Damit stehen dem Anwender eine breite Palette an Strategien für die 2-D-, 3-D-, HSC-, 5-Achs- und Fräsdreh-Bearbeitung unter einer Anwenderoberfläche zur Verfügung. Die ausgereifte Featuretechnologie mit Featureerkennung und übernahme, Bohr- und Taschenfeature, Featureliste und Featurebrowser, Makrotechnologie und Makrodatenbank senken den Programmieraufwand. Die auf Maschine, Steuerung und Fertigungsspektrum abgestimmten Postprozessoren stellen sicher, dass die CAM-Programme perfekt auf der Maschine abgearbeitet werden. Durch die neue Arbeitsraumüberwachung kann der Anwender zudem vorab prüfen, ob die Bearbeitung im Arbeitsraum ausführbar ist oder ob Endschalter überfahren werden. Die einzigartige Best-Fit-Funktion optimiert die Bearbeitung entsprechend dem verfügbaren Arbeitsraum automatisch und erlaubt so die bestmögliche Raum-Nutzung auch bei kleinen oder limitierten Maschinen. Für die Unternehmen heißt dies, sie nutzen ein übergreifendes Fertigungskonzept für einen reibungslosen Fertigungsprozess mit den bestmöglichen Ergebnissen.

Weitere Informationen unter www.openmind.de oder auf Anfrage.

OPEN MIND Technologies AG is a leading developer of CAD/CAM software and postprocessors for designing and manufacturing complex moulds and parts. OPEN MIND offers an extensive range of products, from 2D feature-oriented solutions for milling standard parts through to software for five-axis simultaneous machining.

With their hyperMILL® software, which is used in the automotive, tool and mould manufacturing, mechanical engineering and aerospace industries, OPEN MIND Technologies AG is represented in all the important markets in Asia, Europe and North America.

OPEN MIND Technologies AG is a Mensch und Maschine company (www.mum.de).