„Brasilien ist durch die Stabilität, die Größe und die Entwicklung des Marktes als strategischer Standort in Südamerika für uns besonders interessant“, kommentiert Dr.-Ing. Silvio Stephan, Vorstandsvorsitzender der Orbit Logistics AG und verantwortlich für die internationale Geschäftsentwicklung, die Kooperation. „Durch die Zusammenarbeit mit Digitrol können wir nun im lateinamerikanischen Markt proaktiv tätig werden.“ Ein effektives gemeinsames Vorgehen bekräftigt auch Nicolau Danilovic, Geschäftsführer des Joint-venture-Partners Digitrol: „Nur durch nachhaltige Präsenz vor Ort ist es möglich, den Kunden den erwarteten Service zu bieten.“
Ein schlagkräftiger Vorteil sei es, dass die Partner die Kompetenzen sowohl auf technischer Seite bündeln, als auch soziale, kulturelle und sprachliche Herausforderungen berücksichtigen. Das bestätigen bereits existierende Kunden von Orbit Logistics wie Evonik in Sao Paulo. Die lokale Präsenz von Orbit Logistics stärkt nachhaltig das Vertrauen in den kompetenten Rundum-Service für effektive Supply Chains, der über Vendor Managed Inventory-Lösungen weit hinausgeht.
Erste Gespräche führten die Partner Digitrol und Orbit Logistics mit der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelsklammer (AHK), die Mitgliedsfirmen, die den Schritt nach Brasilien wagen, tatkräftig unterstützt.
Einzelheiten unter www.orbitlog.com