Erneute SAP Zertifizierung für LEO – den Logistics Execution Optimizer der ORTEC LOGIPLAN GmbH

ORTEC, einer der größten Anbieter intelligenter Planungs- und Optimierungssoftware für die Logistik und der damit verbundenen Beratungsdienstleistungen, hat für seine Softwarelösung LEO (Logistics Execution Optimizer) die offizielle Zertifizierung für die SAP Versionen „mySAP ERP 2004“ und „mySAP ERP 2005“ erhalten.

Das ABAP Add-on LEO unterstützt mit seinen verschieden Modulen wesentliche Prozesse der Distributionslogistik und ergänzt zudem gezielt die Standardfunktionalitäten des SAP Supply Chain Management. Von der Karton- und Palettenoptimierung über die Kommissionierplanung und der Steuerung komplexer Kommissionierprozesse bis hin zur Laderaum- und Tourenplanung ist der LEO eine durchgängige und vollständig integrierte Lösung zur Planung und Steuerung von Logistikprozessen.

Mit der Zertifizierung kann LEO ohne umfassende Eingriffe in die bestehende SAP Systemlandschaft integriert werden. Zusätzliche Sicherheit wird zudem durch die Nutzung des offiziellen Installationsverfahrens des SAP-Systems mit automatischer Kompatibilitätsprüfung geboten. Die SAP Zertifizierung garantiert eine schnelle und reibungslose Inbetriebnahme ohne Überraschungen.

Die Bausteine des LEO sind individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt kombinierbar. So kann zum Beispiel die Tourenplanung ebenso unabhängig von den anderen Modulen eingesetzt werden, wie die Karton-, Paletten- und Laderaumoptimierung oder auch die Kommissionierlösung.

Alle Module des LEO greifen direkt auf die Daten des SAP Systems zu und benötigen keine Schnittstellen. Die für LEO relevanten Daten werden innerhalb des SAP Systems gehalten und gepflegt.