Bei den Kunden innerhalb und außerhalb des Zweckverbandsgebietes genießt Lars Hoppmann als eloquenter Fachmann und zuverlässiger Partner großes Ansehen. „Eine Kompetenz, die auch auf der langjährigen Erfahrung als Abteilungsleiter und der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung gründet“, zeigt sich Lars Hoppmann dankbar.
Dem bisherigen stellvertretenden Geschäftsführer Wolfgang Scherer gebührt Dank und Anerkennung für das von ihm Geleistete. Mit seinem Einsatz und seinem Engagement hat er erheblich dazu beigetragen, dass das krz heute als kommunaler Service-Provider auf Bundes-, Landes- und regionaler Ebene anerkennend wahrgenommen wird. Dabei standen immer die Kunden im Mittelpunkt: So prägte und lebte er den für das krz verbindlichen Qualitätsanspruch „krz – Kunden rundum zufrieden“, würdigen Verbandsvorsteher Dieter Blume und Geschäftsführer Reinhold Harnisch auch im Namen der Vorsitzenden der Verbandsgremien den Rheinländer. Aufgrund von Urlaubs- und Freistellungsansprüchen musste bereits jetzt eine Nachfolgeregelung getroffen werden.
„Dank der kontinuierlichen Personalentwicklung des krz ist die Stellvertretung in der Geschäftsleitung durch die kommissarische Berufung von Lars Hoppmann sichergestellt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sehen mit dem jetzigen Schritt einen reibungslosen Übergang in der Funktion gewährleistet. Angesichts der großen und zukunftsweisenden Projekte, die der Lemgoer IT-Dienstleister derzeit bewältigt, ist dies eine wichtige Grundlage für die Fortsetzung des Erfolgskurses, auf den das krz nunmehr seit vielen Jahren zurückblicken kann“, so die Verbandsspitze.