Ausgestattet mit einem Dual Xenon-Prozessor bietet der M2000 einen maximalen Datendurchsatz von 200Mbit/s und bewältigt bis zu 1.000.000 gleichzeitige Verbindungen. Damit genügt das Gerät höchsten Ansprüchen und eignet sich beispielsweise für den Einsatz in den Netzwerken großer Unternehmen oder von Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Providern. Die Traffic Manager der Baureihe AscenFlow bieten Unternehmen einzigartige Möglichkeiten für das Bandbreitenmanagement. Die Geräte verfügen über eine Vielzahl von frei-definierbaren Regelwerken, mit denen sich der Datenfluss in TCP/IP-Netzwerken effizient und flexibel steuern lässt. So lassen sich beispielsweise identitätsbasierte Regeln gestalten, die Einzelnutzern oder ganzen Gruppen Bandbreitenkontingente einräumen, oder aber Bandbreiten für bestimmte Applikationen reservieren und für andere sperren oder begrenzen. Möglich wird dies durch umfangreiche QoS-Algorithmen, die u.a. auch Layer-7 Protokolle erkennen. Die Geräte der AscenFlow-Baureihe lassen sich auf einfache Weise in die Provisioning-Systeme von Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Providern integrieren und helfen so dabei, das Bandbreitenmanagement flexibel dem tatsächlichen Nutzungsverhalten anzupassen.
Neben den Traffic Managern der AscenFlow-Baureihe stellt AscenVision außerdem die WAN Load Balancer der Baureihe AscenLink her. Beide Baureihen umfassen Geräte in verschiedenen Leistungsklassen und decken alle Anwendungen vom kleinen Netzwerk eines mittelständischen Betriebs bis hin zur komplexen Topologie in Großunternehmen und Telekommunikationsunternehmen ab. In Deutschland werden die Produkte von AscenVision von dem Berliner Unternehmen OSYON vertrieben.
AscenVision wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, intelligente Netzwerkkomponenten zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf die Themen Verfügbarkeit, Sicherheit und QoS (Quality of Service). Der WAN Traffic Load Balancer AscenLink und der Traffic Manager AscenFlow sind weltweit einzigartig in der Bandbreite ihrer Funktionalität. Im Oktober 2007 wurde AscenVision von dem amerikanischen Hersteller von Glasfaser-Netzwerken Xtera erworben. Seither ist AscenVision die IP Networking Division von Xtera.
Xtera Communications bietet Kommunikationsunternehmen hochmoderne Netzwerklösungen für Breitband-Angebote. Xtera konzentriert sich auf hervorragende Preis-Leistungskonzepte und insbesondere niedrigste Kosten pro Bit.
Mehr dazu im Internet:
http://www.osyon.com
http://www.ascenvision.com