otris software AG Königswall 21 44137 Dortmund, Deutschland http://www.otris.de
Ansprechpartner:in Herr Uwe Ernst +49 211 22959413
Logo der Firma otris software AG

Druckfarbenhersteller Siegwerk führt konzernweit das Vertragsmanagement-System der otris ein

(PresseBox) (Dortmund, )
Siegwerk gehört zu den weltweit führenden Druckfarbenherstellern. Für das konzernweite Vertragsmanagement setzt das Unternehmen auf die Softwarelösung CONTRACT der otris software AG. Besonders im Fokus stehen dabei die Standardisierung der Vertragsverwaltung sowie eine effektive Fristenkontrolle.

Die Software-Lösung bietet Siegwerk besonders unter Compliance-Gesichtspunkten mehrere Vorteile: "Wir haben das Vertragsmanagement-System eingeführt, um uns stärker vor Risiken abzusichern und einen besseren Gesamtüberblick über unsere Vertragslandschaft zu bekommen", erläutert Dr. Gabriela Stukenborg, Leiterin der Rechtsabteilung bei Siegwerk.

Siegwerk bildet Verträge mit externen Lieferanten oder Kunden aus den Bereichen Einkauf, Sales, Finanzwesen oder Logistik im System ab. Außerdem auch interne Agreements zwischen den Konzerngesellschaften. Gabriela Stukenborg beschreibt die Kriterien der Systemeinführung: "Wir wollten kein Ablage- oder Wiedervorlagesystem, das je nach Department anders aussieht, sondern eine einheitliche und benutzerfreundliche Anwendung, die auch von neuen Mitarbeitern schnell erlernt und weltweit genutzt werden kann."

Siegwerk hat mehrere Systeme intensiv getestet. "Bei otris hatten wir von Anfang an den Eindruck, das CONTRACT sowohl sehr benutzerfreundlich als auch flexibel ist. Letztlich war die Flexibilität ein entscheidender Grund, warum wir uns für otris entschieden haben", so Stukenborg.

Im CONTRACT-System ist die spezielle Siegwerk-Unternehmensstruktur mit allen operativen Gesellschaften abgebildet. Auch die Business Unit Struktur wird durch das System unterstützt. "CONTRACT wird jetzt bei unseren 30 operativ tätigen Tochtergesellschaften eingeführt und ist dann auf allen Kontinenten im Einsatz. Es wird ein enormer Vorteil sein, wenn wir weltweit ein einheitliches System nutzen", betont Gabriela Stukenborg.

Kurzportrait Siegwerk

Mit 4.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Landesgesellschaften gehört Siegwerk zu den weltweit führenden Druckfarbenherstellern. Das international agierende Unternehmen produziert und vertreibt Druckfarben für Verpackungen und Publikationen. Tradition, Kundennähe und Zuverlässigkeit sind seit über 175 Jahren die zentralen Werte des Unternehmens. Technische Kompetenz rund um die Themen Druckfarbe und Druckverfahren sowie eine herausragende Kundenorientierung kennzeichnen die global ausgerichtete Unternehmens- und Organisationskultur. Das Thema Innovationen mit entsprechendem Kundennutzen steht dabei an vorderster Stelle: Siegwerk bietet seinen Kunden Ink, Heart & Soul - Druckfarbe mit Herz und Seele.

Die otris software AG zählt zu den führenden Entwicklern webbasierter Software-Lösungen. Das Dortmunder Unternehmen realisiert Anwendungen, die Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern und die Wirtschaftlichkeit erhöhen. Ihren Kunden bietet die otris software AG innovative Produkte, umfassende Dienstleistungen und flexible Werkzeuge zur Software-Entwicklung. Schwerpunkte der Produktpalette bilden komplexe Lösungen für Workflow-Systeme sowie Dokumentenmanagement, Customer Relationship Management und Vertragsmanagement. Individuelle Projektlösungen und umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen runden das Portfolio ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten