Anhaltendes Rekordwachstum bei brands4friends.de: Nur sieben Monate nach dem Start hat brands4friends die beeindruckende Mitgliederzahl von über einer halben Million bereits übertroffen und ist damit die Nummer 1 der deutschen Online Shopping Clubs.
Rekord Umsätze bei brands4friends
Das im September 2007 in Berlin gegründete Unternehmen kann darüber hinaus eine konsequente, rapide Umsatzsteigerung verzeichnen. Mit fünf Kaufaktionen pro Woche, lag der Umsatz im April 2008 bereits im siebenstelligen Bereich. brands4friends.de strebt schon im ersten vollen Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von 30 Millionen Euro an. Damit zählt brands4friends.de zu den weltweit am schnellsten wachsenden eCommerce Communities. "Diese eindrucksvollen Zahlen zeigen, dass das neue Shopping-Konzept auf hohe Akzeptanz stößt und im Markt ankommt. Aus heutiger Sicht erwarten wir sogar, unsere hochgesteckten Ziele für das Jahr 2008 noch zu übertreffen", so Constantin Bisanz, Geschäftsführer und Gründer von brands4friends.de.
Start-Up des Jahres 2007
In der Kategorie "Wirtschaftlicher Erfolg" wurde brands4friends zum Start-up des Jahres 2007 gewählt.
Auch das Mitarbeiterteam wächst
Ebenso wie der Erfolg von brands4friends.de und die Zahl der registrierten Mitglieder, wächst auch das Mitarbeiterteam. Aus dem Team von derzeit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Berlin-Mitte tätig sind, soll bis zum Jahresende eine Mannschaft aus bis zu 100 Beschäftigten werden.
Das Erfolgskonzept des exklusiven Online Shopping Clubs
brands4friends.de bietet ausgewählte Produkte von renommierten Mode- und Lifestyle-Marken in zeitlich und mengenmäßig begrenzten Verkaufsaktionen zu stark reduzierten Preisen an. Kaufen kann jeder, der als Mitglied im kostenlosen Shopping Club registriert ist. Neue Mitglieder gewinnt brands4friends.de über die Einladung bereits bestehender Mitglieder, die brands4friends.de an Freunde weiterempfehlen - so entsteht eine Plattform, die sich besonders durch die Verbundenheit und das Engagement ihrer Mitglieder auszeichnet. Die virale Verbreitung der neuen Shopping-Idee ist eine tragende Säule von brands4friends.de.
Der Shopping-Spaß beginnt
Hat man die Aufnahme in den exklusiven Club erst einmal geschafft, geht der Shopping-Spaß erst richtig los: E-Mails informieren über die bevorstehenden Verkaufsaktionen, die in der Regel einen Tag dauern - eine schnelle Entscheidung ist hier gefragt. Das Portfolio von brands4friends.de umfasst hochwertige Produkte mehrerer hundert Hersteller von Sportswear-Brands über Nischenmarken bis hin zu Luxusartikeln. Bei den Produkten handelt es sich ausschließlich um Originalwaren, die direkt vom Hersteller bezogen werden. Neben vielen aktuellen Kollektionen aus Over-Stocks, werden auch "Off-Season" Waren und Sonderkollektionen, angeboten.