Story Box-ID: 176758

PamConsult GmbH Carl-von-Linde-Str. 40 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.pamconsult.com
Ansprechpartner:in Christoph Bünger +49 5822 947713
Logo der Firma PamConsult GmbH
PamConsult GmbH

PamFax ist „Skype Certified“

Die Fax-Lösung für Skype gehört jetzt zu den ausgewählten „Skype Extras“

(PresseBox) (Ebstorf, )
Seit die erste Version von PamFax, die Software für den Faxversand via Skype, im Sommer 2007 auf den Markt kam, erntet sie Anerkennung von allen Seiten. Bereits im Herbst wurde die neue Skype-Ergänzung bei einem Skype-Wettbewerb (Skype Mashup Competition) mit dem Preis für den besten und innovativsten europäischen Beitrag ausgezeichnet. Im April 2008 erhielt das Produkt jetzt die Skype-Zertifizierung und schaffte die Aufnahme in das Programm der ausgesuchten Skype-Extras, die direkt in Skype unter den Menüpunkten „Aktionen/Extras“ verfügbar sind. Damit hat PamFax in Rekordzeit nach der Freigabe der Version 1.0 auch seine Reifeprüfung durch Skype absolviert.

In den letzten Wochen verbesserte PamConsult zudem die PamFax-Infrastruktur und Architektur. PamFax unterstützt jetzt eine deutlich größere Zahl von Dokumentformaten (über 100) und die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Faxe sowie die Serververfügbarkeit wurden weiter verbessert.

Unter den mehr als 300 Mio. registrierten Skype-Nutzern sind viele, die bevorzugt oder ausschließlich mit der modernen und kostengünstigen VoIP-Software telefonieren. Ihnen fehlte bisher die Möglichkeit des Faxversands über Skype, die im geschäftlichen Schriftverkehr oder im Umgang mit Behörden immer noch benötigt wird. PamFax schließt diese Lücke. Ohne Aufwand für ein Faxgerät und von jedem Ort aus sendet das Programm Dokumente vom PC und verrechnet anfallende Gebühren (ab € -,17 pro Seite für Sendungen in Europa, nach USA und weiteren Ländern) mit dem bestehenden Skype-Guthaben. Der Versand erfordert nur wenige manuelle Eingaben. Die Software bestätigt den erfolgreichen Versand wahlweise per Skype-Chat-Nachricht und/oder E-Mail. PamFax erfordert keine Vorauszahlung, Abonnement oder Mitgliedschaft, sondern kann bei Bedarf sofort und überall ohne Verpflichtungen eingesetzt werden.

Inzwischen haben mehr als 28.000 Anwender PamFax installiert. Die Zahl der Benutzer wächst wöchentlich um mehr als 1.000. „Diese Zahlen zeigen, dass es weiter einen Bedarf für Fax-Lösungen gibt, trotz E-Mail, Instant Messaging und Web. Die Zertifizierung stellt jetzt für alle, die aus ihrer Skype-Umgebung faxen wollen, sicher, dass PamFax hält, was wir versprechen“, erklärt Dick Schiferli, CEO bei PamConsult.

PamConsult GmbH

Die PamConult GmbH wurde 2006 von Christoph Bünger und Dick Schiferli gegründet und arbeitet seither als unabhängiges Softwarehaus an Softwareprojekten für Auftraggeber aus der ganzen Welt und an eigenen Softwareprogrammen. Die langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von Software rund um eBay und Skype hat einige der bekanntesten Zusatzprogramme für eBay und Skype hervorgebracht. Einige weltweit preisgekrönte Softwareprogramme wie z.B. Pamela for Skype und mceAuction („eBay on TV“) wurden von der PamConsult entwickelt.
Das Unternehmen ist einer von weltweit nur zwei zertifizierten „Skype Approved Integrators“, die von Skype zur Implementierung von Software im Skype-Umfeld empfohlen werden und von eBay Deutschland zertifiziert zur Entwicklung von Micro-Projects für eBay.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten