Ansprechpartner:in Herr Eduard Gajdek +49 611 235149

Panasonic stellt neue LCD-TV-Geräte für den professionellen Einsatz vor

Die neuen 81 cm (32 Zoll)- und 106 cm (42 Zoll)-Modelle bieten individuelle Konfigurationsmöglichkeiten und große Betrachtungswinkel auch bei hellen Lichtverhältnissen

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Panasonic Professional Visual Displays Europe (PVDE) hat die ersten beiden Modelle seiner neuen LCD-Produktserie vorgestellt. Die Displays wurden speziell für den Einsatz in hellen Umgebungen entwickelt und eignen sich damit beispielsweise für Empfangsbereiche und kleinformatige Digital-Signage-Anwendungen.

Die 81 cm (32 Zoll)- und 106 cm (42 Zoll)-Displays sind die ersten erhältlichen Modelle der neuen LCD-Serie. Jeweils mit der neuesten Flüssigkristall-Technologie ausgestattet, bieten sie auch bei sehr großer Umgebungshelligkeit eine überragende Bildqualität. Die Bildschirme verfügen darüber hinaus über einen integrierten Digital-Tuner sowie über ein IPS-Panel, das einen horizontalen Betrachtungswinkel von 178 Grad ermöglicht - das Bild ist so aus jedem Blickwinkel klar erkennbar. Mittels RS232-Protokollen kann das Display auch über externe Geräte gesteuert werden und eignet sich damit ideal für den Einsatz in Empfangshallen von Hotels und Unternehmen sowie für Informationstafeln in Geschäften.

"Unsere neue, professionelle LCD-TV-Serie ist perfekt für den Einsatz in hellen Umgebungen geeignet, in denen neben hervorragender Bildqualität auch ansprechendes Design eine große Rolle spielt", erklärt Eduard Gajdek, Produktmanager für professionelle Displays & Projektoren, Deutschland/Österreich, bei Panasonic. "Diese Display-Typen sind gerade für Installationen bei kleinen und mittleren Firmen sehr gefragt und die flexiblen Einstellungsmöglichkeiten stellen eine großartige Lösung für z.B. Einzelhändler oder Hotelbetreiber dar. Die Unternehmer haben etwa die Möglichkeit beim Einschalten des Bildschirms automatisch ihr Firmenlogo einblenden zu lassen."

Für Mehrfach-Installationen lassen sich die Einstellungen eines Gerätes auf eine SD-Karte übertragen und auf andere Bildschirme kopieren. Das identische Konfigurieren mehrerer TV-Geräte wird hierdurch wesentlich vereinfacht.

Die 81 cm (32 Zoll)- und 106 cm (42 Zoll)-Modelle sind bereits über ausgewählte Vertriebspartner erhältlich - die empfohlenen Verkaufspreise inkl. Mehrwertsteuer liegen bei 749 Euro bzw. 1.219 Euro.

Weitere Informationen finden sich unter: http://panasonic.net/...

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.

Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Über Professional Visual Displays Europe (PVDE)

Professional Visual Displays Europe ist Teil der Panasonic Audio Visual and Computer Systems Europe (PAVCSE), einer Division der Panasonic Marketing Europe GmbH. PVDE ist ein führender Anbieter für professionelle Display-Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter DOOH, POS & POI, Vermietung und Präsentation. Das Unternehmen ist auf großformatige Displays spezialisiert, die eine leistungsstarke visuelle Wirkung bieten.