Story Box-ID: 132615

Parks Associates 5310 Harvest Hill RoadSuite 235, Lock Box 162 75230 Dallas, Texas, Vereinigte Staaten http://www.parksassociates.com
Ansprechpartner:in Frau Melanie Promberger +49 89 12158412
Logo der Firma Parks Associates
Parks Associates

Microsoft TV Keynote erläutert anläßlich der CONNECTIONS™ Europe die Stärken der neuen connected TV-Erlebnisse

(PresseBox) (Dallas, Texas, )
Parks Associates und die CEA® gaben heute bekannt, dass die Eröffnungs-Keynote zur zweiten CONNECTIONS™ Europe: Strategies for Digital Living Markets von Andreas Mueller-Schubert, General Manager Global Solutions, Microsoft TV, Microsoft Corporation, gehalten wird.

CONNECTIONS™ Europe, veranstaltet von Parks Associates und der amerikanischen Consumer Electronic Association CEA®, ist die führende Executive Fach-Konferenz und –Ausstellung für Trends und Technologien im Bereich "vernetztes Wohnen". Die Veranstaltung findet diese Jahr vom 4. bis 6. Dezember im Hotel Adlon Kempinski statt.

Andreas Mueller-Schubert wird die Keynote am Dienstag, den 4. Dezember, von 15:25 bis 16:10 Uhr zum Thema "Embracing IPTV Services and Deployment" halten. Seine Rede behandelt vor allem die Rolle von IPTV in der Entwicklung konvergierender Kommunikations- und Unterhaltungs-Dienstleistungen. Durch die Insider-Perspektive von Herrn Mueller-Schubert erhalten Teilnehmer einzigartigen Einblick in die Entwicklung dieser neuen "connected TV" Übertragungs-Kategorie sowie den damit verbundenen wichtigen Technologien und interaktiven Funktionen.

"Betrachten wir heute das Momentum der Entwicklung von IPTV-Dienstleistungen, ist der Weg geebnet für ein verändertes TV-Erlebnis, das vielseitig mit unserem Leben verbunden ist," sagt Mueller-Schubert. "IPTV-Technologien waren grundlegend, um Service Providern neue Geschäftsmodelle an die Hand zu geben. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage von Verbrauchern nach connected TV wird das auch in Zukunft so bleiben".

Vor kurzem berichtete eine Parks Associates Studie, dass es im Jahr 2006 weltweit 4,5 Millionen IPTV-Privatkunden gab, und das diese Zahl bis Ende 2011 weltweit auf annähernd 60 Millionen ansteigen wird.

"Microsoft bereichert die CONNECTIONS™ Europe durch eine einzigartige Sichtweise, die geformt ist, durch realistische, weltweite Vertriebs-Erfahrungen mit Verbrauchern," so Kurt Scherf, Vice President, Principal Analyst, Parks Associates. "IPTV-Anbieter stehen verschiedenen Herausforderungen gegenüber, da eine Vielzahl an Unternehmen um Abonnenten wirbt. Microsoft wird durch besonderes Insiderwissen ausgezeichnete Wege darstellen, diese Herausforderungen zu bewältigen."

Weitere Informationen zur Veranstaltung CONNECTIONS Europe, einschließlich aktueller Agenda, Referenten und dem Registrierungsformular sind abrufbar unter http://www.connectionseurope.com.

Journalisten können sich akkreditieren unter http://www.parksassociates.com/....

Über CONNECTIONS Europe:

CONNECTIONS™ Europe: Strategien für "Digital Living" Märkte ist die führende, internationale Executive Fachkonferenz für digitale Technologien, Dienste und Medien im Privathaushalt und mobilen Segment. Als CONNECTIONS™ seit 1996 erfolgreich in den USA gemeinsam von Parks Associates und der Consumer Electronics Association (CEA®) produziert, bietet CONNECTIONS™ Europe Teilnehmern eine qualitativ einzigartige Plattform für gezielten regionalen Informationsaustausch und Knüpfen von neuen Geschäftskontakten im Umfeld europäischer und internationaler "digital living" Zukunftsmärkte (www.connectionseurope.com und Blog via http://connectionsconference.blogspot.com)

Über Consumer Electronics Association (CEA®):

Die Consumer Electronics Association (CEA®) ist der führende Industrieverband für Verbraucherelektronik in den USA. Industriewachstumsfördernde Aufgaben beinhalten gezielte Technologiebezogene Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Marktforschung, und Forcierung von Geschäfts- und strategischen Beziehungen. CEA repräsentiert über 1.500 Firmenmitglieder beteiligt an der Gestaltung, Entwicklung, Herstellung, dem Vertrieb und der Integration von Audio-, Video-, und mobilen Elektronikgeräten, drahtlosen und Festnetzgebundenen Kommunikationsangeboten, Informations-Technologien, intelligenten Wohnsystemen, Multimedia- und Zubehörprodukten, sowie entsprechenden Privatkundenorientierte Serviceangebote. CEA Mitglieder verantworten gemeinsam einen Jahresumsatz von über $90 Milliarden.(www.ce.org)

Parks Associates

Das 1986 gegründete, international anerkannte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Parks Associates hat sich auf Consumer Electronics und -Services spezialisiert. Durch Markt-Reports, Primärstudien, Verbraucherforschung, kundenspezifische Studien, Workshops, Konferenzen für das TOP-Management und jährliche Serviceabonnements erzeugt das Unternehmen Research Capital für Fortune-500-Konzernen bis hin zu kleinen Start-ups. Die Kernkompetenzen umfassen dabei die Bereiche neue Medien, digitale Unterhaltung und Games, Heimnetzwerke, Internet- und Television Services, Digital Health, mobile Anwendungen und Services, Consumer Electronics sowie Home Control-Systeme und -Security. Darüber hinaus veranstaltet Parks Associates in enger Kooperation mit der Consumer Electronics Association (CEA®) die jährlich stattfindenden Konferenzen für TOP-Manager und Entscheider - CONNECTIONS(TM) und CONNECTIONS(TM) Europe. Im Zuge der Konferenz-Serie CONNECTIONS(TM) produziert Parks Associates außerdem die Online-Publikation "Industry Insights".

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.parksassociates.com
http://www.connectionsconference.com |