Am Vorabend des 20jährigen Bestehens verpasst das Unternehmen PAUL seinem Erscheinungsbild eine komplette Überarbeitung. Beginnend mit der Webseite werden bis 2014 schrittweise alle Werbe- und Kommunikationsmittel, Messestände und auch das Produktdesign neu gestaltet.
"Das Erscheinungsbild von PAUL ist im Unterschied zu unseren hochwertigen Wohnraumlüftungsgeräten in den letzten Jahren etwas vernachlässigt worden. Mit fast zwanzig Jahren fühlen wir uns aber noch jung und stark genug, eine gründliche Überarbeitung für mehr Modernität anzupacken.", erklärt Prokurist Tilo Koch, als Marketingleiter bei PAUL verantwortlich für den Relaunch.
Gemeinsam mit der Marketing- & Design-Agentur Punkt 191 aus Chemnitz hat man sich bereits vor einem Jahr erste Gedanken dazu gemacht, schließlich geht es nicht nur um Farben und Formen, sondern auch um die Positionierung in der gesamten Kommunikation.
"Das Logo zu verändern ist zwar ein deutlicher Eingriff in das Erscheinungsbild, aber noch lange nicht alles. Wir werden den Pioniergeist des Unternehmens PAUL, unsere Innovationsstärke und unseren Ruf als Spezialisten der Passivhausbranche zukünftig stärker in der Bildsprache umsetzen."
Mit dem neuen Slogan für den deutschen Markt 'Die Passiv-Aktivisten' sind die Lüftungsprofis von PAUL bereits auf dem Weg dorthin.