Mit dem neuen Format bietet Jung Pumpen seinen Partnern im SHK-Handwerk, ebenso wie Tiefbauunternehmen, Architekten und Planern die Möglichkeit, Seminare - die sonst in Präsenzveranstaltungen in Steinhagen stattfinden - vom Homeoffice aus zu verfolgen. Dabei werden Fachthemen rund um die Abwassertechnik behandelt, wie z.B. Rückstauschutz, Barrierefreiheit und Fragen rund um die kommunale Abwassertechnik. Mit der Beteiligung von externen Referenten werden Fragen erörtert, wie das Handwerk in Zeiten der Corona-Krise Zuschüsse und Soforthilfen beantragen kann.
Online-Seminare informieren über Trends, neue Produkte und Grundlagen
„Die Online-Seminare ermöglichen es - auch in den aktuellen Zeiten – über Trends, neue Produkte und Grundlagen informiert zu sein“, unterstreicht Marco Koch, Leiter Seminarwesen, der die Trainings unter normalen Umständen lieber im FORUM in Steinhagen mit Publikum durchführen würde. „Insofern bleibt die Hoffnung im Hause Jung Pumpen, dass diese Form der Wissensvermittlung Interesse weckt für das, was nach der Krise in Form von Präsenzveranstaltungen vor Ort weiter vertieft werden kann“, so Koch.
In jedem Fall bietet das aktuelle Online-Programm auch denen einen Mehrwert, die generell den Aufwand einer ein- bis zweitägigen Reise scheuen und kurz und kompakt zu spezifischen Abwasserthemen informiert werden möchten. Die Teilnahme ist kostenlos und lässt sich ohne Installation einer speziellen Software durchführen.
Ab sofort können die Online-Seminare über die Jung Pumpen-Onlineakademie abgerufen werden. Auf www.jung-pumpen-onlineakademie.de findet man das vielfältige Angebot. Individuelle Termine mit einzelnen Firmen können ebenso abgesprochen werden. Hierzu ist das Seminarteam telefonisch unter 05204 17162 erreichbar oder per Mail an forum.jungpumpen(at)pentair.com.