Das junge Unternehmen verzeichnet seit Januar 2011 eine Wachstumssteigerung von mehr als 400 Prozent. „Die größte Herausforderung liegt dabei immer darin, dieses enorme Wachstum auch in den Griff zu bekommen“ so Manuel Ostner, Geschäftsführer und Gründer von PG. Seit Jahresbeginn werden die Bikes von PG daher auch nicht mehr online, sondern ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben. Die Regensburger setzen damit ein klares Statement in Sachen Vertriebskompetenz und –Know-how. Das Händlernetzwerk für ihre einzigartige Produktpalette, zu dem hochwertigste e-Bikes, design- und qualitätsorientierte UrbanBikes sowie ein umfangreiches Zubehörsortiment für beide Segmente gehören, wird kontinuierlich ausgebaut und umfasst aktuell bereits über 100 angeschlossene Händler.
Und auch in den eigenen Reihen verzeichnet PG stetig Zuwachs. Aus den sechs Mitarbeitern Anfang 2010 sind inzwischen mehr als 20 geworden – mit stark steigender Tendenz. Bis Ende des Jahres sind noch weitere Einstellungen geplant. Das neu strukturierte Vertriebs- und Marketingteam rund um Marco Meldau und Eveline Christl arbeitet derzeit auf Hochtouren am Ausbau der Markenstrategie zur Realisierung der gesetzten Wachstumsziele und bestreitet die nächste Ziel-Etappe der Regensburger: Der Erfolg der Marke PG soll auch international ausgebaut und weltweit vorangetrieben werden. Internationale Stars wie Orlando Bloom und Lady Gaga konnte man für die edlen Bikes aus Regensburg bereits begeistern.