Ab circa Mitte März 2023 steht das 12.500 m² große Lager auch neuen Pharmakunden zur Verfügung. Es ist in die drei Temperaturzonen +2° bis +8°C, +15° bis +25°C und -20°C unterteilt. Der Standort erfüllt die notwendigen GMP- und GDP- Richtlinien und ist unter anderem durch einen umlaufenden Zaun sowie eine Videoüberwachung gesichert.
Die „Experten für Biologika“ erweitern dadurch erneut ihre Kapazitäten um zusätzliche rund 12.750 Europaletten-Stellplätze, welche für die Lagerung von Fertigarzneimitteln sowie Produktionsverbrauchsartikeln oder MedTech-Produkten ausgelegt sind. Pharmaserv Logistics bietet auch in der neuen Niederlassung ganzheitliche Pharmalogistik-Lösungen für Blutprodukte, Insulin und Impfstoffe.
Die Logistikmarke der Pharmaserv GmbH mit Sitz im Pharma- und Industriepark Behringwerke hat den Fokus bei ihrem neuen Lager unter anderem auch auf die Nachhaltigkeit gelegt. So ist das erst 2020 von VGP Industriebau GmbH erbaute Logistikzentrum mit Photovoltaik und E-Ladestationen ausgestattet sowie DGNB zertifiziert. Zusätzlich wird es derzeit auf Wärmepumpen-Technologie umgerüstet.
„Seit Gründung der Logistikmarke Pharmaserv Logistics im Jahr 2015 können wir ein stetes und kräftiges Wachstum unserer Logistikdienstleistungen verzeichnen. Mit diesem zusätzlichen Pharmalogistikzentrum werden wir unser Flächenangebot für unsere anspruchsvollen Pharmakunden nochmals deutlich steigern. Dies ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung der Wachstumsstrategie unseres Mutterkonzerns - der Infrareal Holding. Hier streben wir an, weitere Pharmastandorte zu akquirieren und zu betreiben.“, sagte Dr. Martin Egger, Geschäftsführer der Infrareal Holding GmbH & Co. KG sowie der Pharmaserv GmbH abschließend.