Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass das Licht einen großen Einfluss auf uns Menschen hat. Gegen Winterdepressionen werden nicht umsonst auch Lichttheraphien verschrieben. Dabei hat beispielsweise blaues Licht auf die Augen eine entspannende und erfrischende Wirkung. Dieses Wissen wurde bei der Entwicklung des LightFrame-Monitors umgesetzt. Dieser strahlt ein kühles blaues Licht aus, das den Blick des Benutzers entspannt, die Konzentration verbessert und die Müdigkeit der Augen reduziert*.
Der LightFrame-Monitor weist einige weitere Technologien auf, die für eine optimale Sicht sorgen
- Die SmartContrast 30.000:1 - Technologie garantiert ein sattes Schwarz, was zu einem prägnanterem Bild führt
- SmartImage Technologie verstärkt den Kontrast, die Farbsättigung und Schärfe von Bildern sowie Videos
- TrueVision ist eine Test- und Algorithmus-Technologie für die Anpassung und Feineinstellung des Monitors
Der Monitor im weiß silbernen Design mit den blau leuchtenden Rahmen ist ein echter Hingucker und macht Kollegen oder Freunde neugierig. Der 22 Zoll große Brilliance Bildschirm mit 1680x1050 Auflösung und Anti-Reflexionsbeschichtung bietet ein scharfes klares Bild. Damit dies auch zu jeder Tageszeit der Fall ist, kann der Monitorrahmen je nach persönlicher Vorliebe und Helligkeit der Umgebung in unterschiedlichen Stärken das frische blaue Licht ausstrahlen.
Die Garantie für den Philips LightFrame-Monitor beträgt drei Jahre inkl. eines Vor-Ort-Austausch-Service. Er wurde bereits vom TÜV ausgezeichnet und hat einen Energy Star für seine Energieeffizienz erhalten.
Die kalte Jahreszeit hat erst begonnen und wer sich gegen die noch bevorstehenden weiteren tristen Monate wappnen will, findet den Philips LightFrame im Fachhandel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von ca. 320,- CHF.
*Dies bestätigt eine Studie der Universität Groningen: „Neben anderen Ergebnissen berichteten fast die Hälfte der Probanden von weniger Konzentrations- sowie Motivationsproblemen und Müdigkeit, wenn sie auf einen LightFrame blickten. Im Gegensatz dazu tendierten die Probanden ohne LightFrame dazu, sich über ‘schwere Lider’ und ‘müde Augen’ zu beklagen, wenn sie längere Zeit am Computer arbeiteten.”
Über MMD
MMD wurde 2009 durch einen Marken-Lizenzvertrag mit Philips ins Leben gerufen und befindet sich vollständig im Besitz von TPV (weltgrößter Hersteller von IT-Displays). MMD vermarktet und verkauft weltweit exklusiv Philips-gebrandete LCD-Displays. Durch die Verbindung des Markenversprechens von Philips mit der Expertise von TPV in der Herstellung verfügt MMD über einen fokussierten und effektiven Ansatz um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD ist ein internationales Unternehmen mit europäischem Hauptquartier in Amsterdam und einem Büro für den osteuropäischen Markt in Prag. Über sein Netzwerk von lokalen Händlern arbeitet MMD mit allen großen europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design und Entwicklungszentren des Unternehmens befinden sich in Eindhoven und Taiwan.