„In den Jahren von 2008 bis 2013 konnten wir den Umsatz in unserer Region um gut 20 Prozent steigern. Darauf dürfen wir stolz sein“, freute sich Wolf in seiner Ansprache. Zum langjährigen Kundenstamm der Piepenbrock Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Landesbank Baden-Württemberg, die Städte Mannheim und Ansbach, die Bundesagentur für Arbeit, das Kernkraftwerk Gundremmingen, BMW Welt und Museum sowie das BMW Werk Regensburg. „Mit unseren mehr als 5600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir in unserer Region als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation für Qualität, fachliches Know-how und Zuverlässigkeit“, unterstrich der Regionalgeschäftsführer.
Spitzenposition beim Thema Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist und bleibt für Piepenbrock nach den Worten von Wolf ein zentrales Thema. So ist das Unternehmen mit der Inbetriebnahme des Elektrofahrzeuges „ActiveE“ in München in die praktische Erprobung der E-Mobilität eingestiegen. „Für unser Nachhaltigkeitsprojekt „Piepenbrock Clean Water“, mit dem gut 5000 Menschen in Laos Zugang zu sauberem Trinkwasser verschafft werden soll, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Süden 1913 Euro gespendet“, freute sich René Wolf.
Verstorbenem Hartwig Piepenbrock gedacht
Während des launigen Sommer-Events in Stuttgart wurde es bei tropischen Temperaturen kurz ernst und nachdenklich, als René Wolf Hartwig Piepenbrocks Verdiensten um das Unternehmen, den Sport sowie die Kulturförderung in Deutschland gedachte. Piepenbrock war Anfang Juli im Alter von 76 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorbenen. Wolf: „Es ist uns eine Ehre mit den Geschäftsführern Arnulf und Olaf Piepenbrock die Entwicklung des Unternehmens im Sinne Hartwig Piepenbrocks weitergestalten zu dürfen.“