Group 1 Software erweitert Lösungsportfolio von Orga Systems

Integration der CCM-Lösung ermöglicht effizientes Billhandling

Mit der Integration der Customer Communication Management-Lösung (CCM) von Group 1 Software, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pitney Bowes Inc., ist Orga Systems in der Lage, zusätzlich neben seinen Kernprodukten für das Billing, Rating und Charging künftig auch Lösungen für das effiziente Billhandling anzubieten. Die CCM-Lösung wird von Anfang an in die Planung und Installation neuer Vergebührungssysteme eingebunden und deckt ein intelligentes Datenmanagement, die bedarfsgerechte Personalisierung, die hochperformante Generierung und Verteilung, die integrierte Archivierung sowie das E-Presentment von Dokumenten ab. Damit realisieren die beiden Unternehmen einen weiteren wichtigen Baustein der kompletten Vergebührungskette.

Orga Systems ist weltweit führender Experte auf dem Gebiet der Echtzeit-Vergebührung und stellt ein integriertes Paket von Echtzeit-Billingprodukten für eine flexible Tarifierung und Abrechnung, konvergente Zahlungsverfahren und Umsatzkontrolle bereit. Durch die Integration der leistungsfähigen CCM-Lösungsmodule kann Orga Systems nun das Potential der vielseitigen Informationen in seinen Billingprodukten vollständig nutzen.

Damit entstehen Lösungsmöglichkeiten, die beispielsweise Mobilfunkunternehmen bei der bedarfsgerechten Personalisierung und Kundenansprache unterstützen. So haben Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, für Familien, in denen jedes Mitglied ein eigenes Handy besitzt, eine einzige Gesamtabrechnung anstelle mehrerer Einzelabrechnungen zu erstellen. Unternehmen profitieren von einer Gesamtabrechnung eines Mobilfunkanbieters, die zum Beispiel nach Kostenstellen aufgegliedert ist und auf einem Blick erkennen lässt, welche Kostenstelle zu welchem Mitarbeiter gehört. Auf diese Weise können Rechnungen auch schneller bearbeitet werden, da nicht erst eine zeitintensive Zuordnung nach Kostenstellen erfolgen muss.

„Die Kooperation mit Group 1 Software ermöglicht uns, ein noch breiteres Spektrum der Echtzeit-Vergebührungskette für mobile Kommunikation abzudecken. Neben unseren Kernkompetenzen wie Rating, Charging und Billing, können wir damit auch das Billhandling und zusätzliche Dienste realisieren“, erklärt Rainer Neumann, CEO, Orga Systems GmbH.

„Die nahtlose Integration von Rating, Charging und Billing mit dem bedarfsorientierten Billhandling unterstützt Orga Systems bei der optimalen Umsetzung von Kunden-anforderungen“, erläutert Jochen Razum, Geschäftsführer, Group 1 Software GmbH. „Damit wird Mobilfunkunternehmen eine ganzheitliche Betreuung des Kunden und ein qualitativ hochwertiger Kundenservice zu angemessenen Kosten ermöglicht. Dies resultiert in einer höheren Kundenzufriedenheit bei gleichzeitiger Reduktion der operativen Kosten“, fügt Razum hinzu.

Über Orga Systems – den Erfinder des Real-time Billing
Internationale Mobilfunkbetreiber kennen Orga Systems als führenden Anbieter wegweisender Echtzeit-Billing-Lösungen. Maßgeschneiderte Systeme, die auf flexiblen, hochwertigen Produkten beruhen, sind Antwort auf die Fragen, die von der globalen Telekommunikationsbranche von morgen gestellt werden. Seit über 20 Jahren wird Orga Systems als zuverlässiger internationaler Partner geschätzt, der vor, während und nach der Bereitstellung von Produkten und Lösungen einen optimalen Service gewährleistet. www.orga-systems.com.