Ansprechpartner:in Herr Stefan Drechsler +49 69 24450390

CAFM Hersteller Planon weitet Aktivitäten in Asien aus

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Planon Gruppe, weltweiter Anbieter von CAFM Software-Lösungen für Facility- und Real Estate Management, erweitert seine Aktivitäten auf dem asiatischen Markt. Auf dem 3. Asia Office Space Congress in Singapur, der im Mai dieses Jahres stattfand, gaben Planon und sein in Singapur ansässiger Partner MTM Solutions die Gründung des Joint-Ventures Planon Asia Pte Ltd bekannt.

Dieses neue Unternehmen ist für alle Planon Aktivitäten in Südostasien und Hongkong verantwortlich. Planon ist bereits seit 2010 in Singapur aktiv und unterstützt dort verschiedene Kunden. Das sehr positive Feedback dieser Kunden zu den Planon Lösungen und das Potential, das Planon im asiatischen Markt sieht, haben zu der Entscheidung geführt, die Aktivitäten in dieser Region weiter auszubauen. Das verstärkte Engagement wird durch die Niederlassung in Singapur gesteuert. Michael Hennigsen und Oskar Pen verstärken das Team, das die Expansion in Asien betreut.

Pierre Guelen, Gründer und CEO von Planon: „Wir sehen einen zunehmenden Bedarf für Facility Management- und Real Estate Softwarelösungen im asiatischen Markt. Der Outsourcing-Grad an professionelle Dienstleister ist hoch und Kosteneffizienz im Bereich Real Estate wird auch in dieser Region immer wichtiger. Ich freue mich deshalb sehr, unsere gestärkte Position und unser Commitment zum asiatischen Markt bekannt zu geben und bin sicher, dass wir unsere Kunden so noch besser unterstützen können.Deshalb freue ich mich sehr über die Tatsache, dass wir unsere Position hier verstärken und dadurch unsere Kunden noch besser bedienen können.“

Planon ist ein globaler Anbieter von Computer Aided Facility Management Lösungen (CAFM). Mit modernste Technologie und exzellentem Kunden-Support schafft Planon für Organisationen die Voraussetzung, ihre Aufgaben im Facility- und Immobilienmanagement effektiv zu lösen. Das Lösungsportfolio umfasst Real Estate Management, Flächen- und Arbeitsplatzmanagement, Instandhaltungsmanagement, Integrated Services Management und Nachhaltigkeitsmanagement. 1982 gegründet, hat Planon mehr als 1800 Kunden in 40 Ländern und Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien, Belgien, den USA, Kanada, Indien und Singapur.
www.planonsoftware.com