„Seit Monaten wächst die Zahl unserer User kontinuierlich. Es zahlt sich aus, dass wir so breit aufgestellt sind und unseren Service immer weiter ausbauen“, kommentiert pointoo-Geschäftsführer Christian Strasheim die AGOF-Zahlen. Neben Adressen von Hotels, Restaurants und Geschäften findet man bei pointoo.de auch Kontaktdaten von Dienstleistern wie z.B. Ärzten, Handwerkern, Friseuren und Architekten in jeder Region Deutschlands.
„Wir decken das gesamte Spektrum eines modernen Branchenbuchs ab,“ erklärt Strasheim. „Dabei leisten wir aber mehr als ein herkömmliches Branchenbuch“, so der pointoo-Geschäftsführer. Die Plattform liefert nicht nur Adressdaten, sondern auch Bilder, Beschreibungen, Öffnungszeiten und viele weitere Details der gesuchten Lokalität bzw. des gesuchten Betriebes. Hinzu kommen Nutzerkommentare und Bewertungen von professionellen Kooperationspartnern wie beispielsweise helpster.de, docinsider.de, medmonitor.de, prinz.de, varta.de und restaurantkritiken.de.
Auch Unternehmer, die ihren Betrieb bei pointoo.de eintragen, profitieren vom Wachstum der Plattform. „Ein Firmeneintrag bei pointoo.de ist gerade in Krisenzeiten ein hochwirksames und gleichzeitig günstiges Marketing-Instrument,“ sagt Strasheim. Schon jetzt nutzen zahlreiche Betriebe die Möglichkeit, über pointoo.de neue Kunden zu gewinnen. Dafür steht sowohl ein kostenloser Basis-Eintrag als auch ein kostenpflichtiger Premium-Eintrag (12Euro/Monat) zur Verfügung. Pluspunkte eines Premium-Eintrags auf pointoo.de sind unter anderem eine bessere Platzierung bei Google, eine hochwertige optische Darstellung sowie die Möglichkeit des direkten Kundenkontaktes über ein integriertes Kontaktformular.