Seit der Erstausweisung bei der AGOF im zweiten Quartal 2008 geht es für pointoo.de kontinuierlich bergauf. Christian Strasheim, Geschäftsführer der pointoo GmbH, führt das einerseits auf die stetige Verbesserung des Angebots zurück, andererseits aber auch auf einen allgemeinen Trend: „Immer mehr Menschen nutzen für lokale Suchanfragen inzwischen das Internet und nicht mehr herkömmliche Branchenbücher“, sagt Strasheim. „Hier können insbesondere Seiten mit einem besonderen Service, der über die Bereitstellung von Adressdaten hinausgeht, punkten.“
Die Plattform pointoo.de liefert neben Adressdaten auch Bilder, Beschreibungen, Öffnungszeiten und viele weitere Details der gesuchten Lokalität bzw. des gesuchten Betriebes. Hinzu kommen Nutzerkommentare und Bewertungen von professionellen Kooperationspartnern wie beispielsweise helpster.de, docinsider.de, medmonitor.de, prinz.de, varta.de, restaurant-kritik.de oder trustyou.com.
Auch immer mehr Unternehmer nutzen das Portal, um im Internet besser gefunden zu werden. „Für Firmen und Betriebe kann ein Eintrag bei pointoo.de ein interessantes Marketing-Instrument sein“, erklärt Strasheim. „Unternehmen, die bei uns eingetragen sind, profitieren natürlich auch von unserem Aufwärtstrend.“ Auf pointoo.de gibt es für Unternehmen zwei Möglichkeiten des Firmeneintrags: einen kostenlosen Basiseintrag und einen kostenpflichtigen Premiumeintrag (12€/Monat), der zusätzliche Vorteile bei der Unternehmenspräsentation bietet.