Story Box-ID: 225409

PRIMUS DELPHI GROUP GmbH Bergfeldstr. 9 83607 Holzkirchen, Deutschland http://www.primus-delphi-group.com/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Hannover +49 8024 902690

PRIMUS Solutions und Delphi gründen PRIMUS DELPHI GROUP

(PresseBox) (Warngau, )
"Als Bündelung unserer Aktivitäten in einer gemeinsamen Gesellschaft", umschreibt Michael Binder, Vorstand der PRIMUS Solutions AG die Gründung der PRIMUS DELPHI GROUP. "Mit diesem Gemeinschaftsunternehmen schaffen wir das passende Beratungsprofil zu dem erweiterten Produktportfolio von Oracle'' erläutert Volkmar Hischer, geschäftsführender Gesellschafter der delphi Business Information Consultants GmbH, den Fokus der PRIMUS DELPHI GROUP.

Hauptziel dieser neuen Gesellschaft ist es, Kunden und Interessenten ein größeres Beratungspotential und ein erweitertes Leistungsspektrum anbieten zu können, da sich die bisherigen Angebote beider Unternehmen perfekt ergänzen. Durch die Bündelung aller vertrieblichen Aktivitäten der PRIMUS Solutions und der Delphi Business Information Consultants wird die PRIMUS DELPHI GROUP in Zukunft das "offizielle Gesicht" der beteiligten Unternehmen sein.

Mit 55 international erfahrenen Beratern verfügt die PRIMUS DELPHI GROUP über hohe Beratungs- und Implementierungs-Kompetenz im Bereich der Business Software Lösungen von Oracle wie der E-Business Suite, den Produkten Siebel, Demantra, Agile, Retek sowie im Bereich Oracle Transportation Management (ehem. G-Log).

Zusätzlich verfügen die Mitarbeiter der PRIMUS DELPHI GROUP über ein umfangreiches Know How auf allen Gebieten der Oracle Technik. Dazu gehören die Entwicklung von Add Ons ebenso, wie die Datenbankadministration, die Systemintegration und Konfiguration oder der Support und die Durchführung von Workshops. Im eigenen Rechenzentrum bietet die PRIMUS DELPHI GROUP mit individuellen Outsourcing- und Hosting-Dienstleistungen bedarfsorientierten Zugriff auf IT-Ressourcen an.

Mit der Gründung der PRIMUS DELPHI GROUP stellen beide Unternehmen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit, die mit der Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens Anfang dieses Jahres begonnen hat, nun auf ein gemeinsames Fundament.

PRIMUS DELPHI GROUP GmbH

Die PRIMUS Solutions ist seit vielen Jahren der Spezialist für die Einführung der Business-Software E-Business Suite von Oracle, insbesondere für die diskrete Fertigungs- und Prozeßindustrie im deutschsprachigen Raum. Als Oracle certified Partner realisierte die PRIMUS in den letzten Jahren zahlreiche internationale Projekte im Oracle Umfeld.

Selbst entwickelte Lösungen wie das Master Data Management (MDM), oder das Primus Dokumenten Management System, die als Add On die Oracle E-Business Suite ergänzen, gehören ebenso zum Lösungsportfolio der PRIMUS, wie Beratungsleistungen, System Services und Schulungsangebote im Oracle Umfeld. Die PRIMUS ist mit eigenständigen Gesellschaften in Deutschland, in Österreich und der Schweiz vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten