Story Box-ID: 23301

probusiness AG Expo Plaza 1 30539 Hannover, Deutschland http://www.probusiness.de
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Wolf +49 511 60066700
Logo der Firma probusiness AG

probusiness wird VMware Enterprise Partner

probusiness group erhält im Rahmen des VMware Virtual Partner („VIP“) Programms den derzeit höchsten Partnerstatus: „Enterprise VIP Reseller“

(PresseBox) (Hannover, )
Die probusiness group erweitert ihren Partnerstatus bei VMware und ist nun Enterprise VIP Reseller. VMware ist weltweiter Anbieter von Virtual Infrastructure Software, mit der IT-Ressourcen optimal ausgenutzt und verwaltet werden können. Die Unternehmensgruppe probusiness, mit Sitz in Hannover, erhält diesen Status aufgrund ihrer hohen Kompetenz im Bereich der VMware Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Im Zuge des Partnerprogramms unterstützt VMware die probusiness group in den Bereichen Software und Technik, Vertrieb und Marketing. probusiness ist bereits seit 2002 Partner von VMware und vermarktet seitdem erfolgreich deren Produkte.

„Als Anbieter komplexer IT-Lösungen freuen wir uns über die Vertragsunterzeichnung, mit der die probusiness group offiziell den Status „Authorized Enterprise VIP (VIrtual Partner)“ erhält“, so Rolf Dethlefs, Vorstand der probusiness AG, Hannover. „Dies ist der höchste Partnerstatus, den VMware bislang an einen Partner vergeben hat. Die Partnerschaft unterstreicht unsere Ambitionen, Endkunden Lösungen im Bereich Serverkonsolidierung und -virtualisierung anzubieten.“

Das VMware Virtual Partner („VIP“) Reseller Network wurde von VMware gegründet, um Endkunden den bestmöglichen Einsatz von VMware Produkten und Lösungen zu gewährleisten. Das Netzwerk unterteilt sich in zwei Sparten: „Professional VIP Reseller“ und „Enterprise VIP Reseller“. Während sich der Bereich „Professional“ ausschließlich an Reseller mit Fokus auf VMware Workstation und VMware GSX Server richtet, ist der Bereich „Enterprise“ Unternehmen mit Fokus auf komplette Arbeitsplatzlösungen mit VMware ESX-Servern vorbehalten.

Über VMware:
VMware, Inc. ist der weltweit führende Anbieter von Virtual Infrastructure Software für Intel-basierende Systeme. Die größten Unternehmen der Welt setzen die Lösungen von VMware ein, um ihre IT-Infrastruktur zu vereinfachen, ihre Investitionen bestmöglich zu nutzen und schneller auf geänderte Geschäftsanforderungen zu reagieren. VMware hat seinen Sitz in Palo Alto, Kalifornien, und ist in mehr als 100 Ländern weltweit geschäftlich aktiv. Die deutsche Niederlassung des Unternehmens befindet sich in München.

Weitere Informationen finden sich unter www.vmware.com/de

Für unsere Kunden sind wir ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Optimierung sämtlicher IT-Prozesse innerhalb ihres Unternehmens in Bezug auf Kosten, Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit geht. Als herstellerunabhängiger Dienstleister und Lösungsanbieter verfügen wir über umfassende Expertisen in den Bereichen IT-Infrastrukturen, IT-Dienstleistungen, Business Consulting sowie Open Source Business.
Unser Leistungsportfolio reicht dabei von der Analyse und Projektplanung über kompetente Technologie- und Applikationsberatung bis hin zur Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Lösungen zur Realisierung neuer strategischer IT-Konzepte. Darüber hinaus stehen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter unseren Kunden mit umfangreichen Services wie Training, Support, Administration, Wartung und Betreuung bestehender Dienste und Infrastrukturen zur Verfügung.
Die Unternehmensgruppe probusiness beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter an 8 Standorten in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.probusiness.de

Wichtiger Hinweis: