e.Consult Vorstand Dominik Bach-Michaelis äußert sich zur Partnerschaft mit procilon: „Unsere Lösungen sind einfach, schnell, sicher und effizient und procilon wirbt mit dem Slogan ‚ERV so einfach wie E-Mail‘. Da können schon rein verbal Gemeinsamkeiten erkannt werden. Für viele unserer Anwender ist der sichere Datenaustausch von größter Bedeutung. Dabei geht es nicht nur um die Einhaltung der DS-GVO, sondern auch um das Vertrauen der Kunden unserer Kunden. Auf der anderen Seite erleben wir ein stetiges Wachstum im elektronischen Rechtsverkehr. Hier kommt es aber nicht nur darauf an, mit steigendem Kommunikationsvolumen Schritt zu halten, denn auch die technischen Anforderungen an die sog. Sende- und Empfangssoftware werden immer anspruchsvoller. Durch den Einsatz der procilon-Technologie können wir nun auf bewährten Komponenten aufbauen und uns auf unsere Kernthemen konzentrieren.“
Marco Fischer, Bereichsleiter Projekte bei procilon, ergänzt zum Projektverlauf: „Die Integration unseres proDESK Framework in eine bestehende Kommunikationsplattform ist immer wieder eine Bestätigung. Hierbei zahlt es sich aus, wenn für die Planung, das Design der Lösung und den Test genügend Ressourcen eingeplant werden. Auch die Verwendung des Frameworks in unserer eigenen Plattform proGOV ist dabei ausgesproc hen hilfreich. Wir konnten uns so die vielfältigen Konnektivitäten zu Nutze machen und von Anfang an auf eine skalierbare Cloud-Implementierung setzen. Im Ergebnis schafft das Vertrauen zwischen den Geschäftspartnern und Mehrwerte für die gemeinsamen Kunden.“
Da neben den vertraglicher Vereinbarungen auch die technische Kopplung der Kommunikationsplattformen voran getrieben wurden, können bereits erste Anwender von der Partnerschaft profitieren. Der Einsatz von intelligenten Komponenten für den vertraulichen Datenaustausch, insbesondere im Elektronischen Rechtsverkehr, fügt sich zu einer einheitlichen Lösung zusammen.